Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Feriendialyse Nephrocare Portimao, Portugal 02 Sep 2018 13:20 #509366

  • zero
  • zeros Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
Hallo, ich habe diesen Sommer die Sommerferien an der Algarve sehr genossen und dabei in Portimao bei Nephrocare dialysiert. Die Dialyse war für mich auch sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Sehr professionell durchorganisiert und von hohem hygienischen Standard. Ich hatte den Eindruck, um einiges besser als bei uns. Ich fühlte mich dort jedenfalls sehr gut versorgt. Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil, wenn nicht sogar Voraussetzung da keiner der Ärzte und des Pflegepersonals deutsch sprachen. Die Vermittlung lief per Mail über eine Vermittlungsstelle in Italien, über Chiara, ebenfalls auf englisch. Anschrift: Head of NephroCare Holiday Dialysis Coordination-Via Crema n°8, 26020, Palazzo Pignano (CR), Italy
Phone: +39 0373 974 551 - Fax: +39 0373 974 7621
Mobile: +39 335 296335

Ich habe schon ein gutes halbes Jahr vorher Kontakt aufgenommen. Eine Wunschzeit war leider bis zuletzt nicht zu bekommen, denn im August wird in Portimao rund um die Uhr dialysiert, so groß ist der Andrang. Wir haben an der Westküste im Hotel "Alto da Lua" gewohnt. Helge Delft führt das Hotel mit rund zehn Zimmer, dementsprechend familiär geht es zu. Anfahrtsweg zur Dialyse betrug rund 40 km, Fahrzeit etwa 30-40 min. Nach der Dialyse sind wir häufig in Portimao an der Marina bei Don Barca Fisch essen gegangen. An den dialysefreien Tagen waren wir meistens am Strand. Es gibt viele Strände zu sehen an der Costa Vincente, aber auch Orte wie Pedralva, Aljezur ect. Viele Portugiesen machen auch Urlaub, die Mischung hat mir sehr gefallen und die Strände waren trotzdem gar nicht überlaufen. Der Atlantik ist allerdings kalt bis superkalt....
Folgende Benutzer bedankten sich: rocky, pdanf, kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)