Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fernreisen 30 Nov 2019 21:03 #512129

  • sunshine108
  • sunshine108s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
die nächste Urlaubsreise steht an,
da ich sehr gerne auf Reise bin war ich die letzten Jahre in Italien, Island, Holland ..
jetzt zieht es mich aber doch endlich mal wieder weiter weg ( war vor der Dialyse in den USA) ..ins Auge gefasst habe ich Singapur+Bali -vielleicht hat jemand dort schon mal Erfahrungen gemacht ? Ich bin mir etwas unsicher bzgl. der hygienischen Bedingungen auf Bali ? Impfungen vorher ?

Vielleicht hat jemand aber auch noch einen ganz anderen Urlaubstipp bzgl. Fernreise ?
Bin für Ideen und Erfahrungsaustausch dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernreisen 01 Dez 2019 14:41 #512143

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 125
Schau mal unter der Rubrik "Transplantation" nach - da hab ich vorher schon ein bisschen darüber geschrieben,

Ged

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernreisen 04 Jul 2020 05:41 #513827

  • Johnny19
  • Johnny19s Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo sunshine108,
habe mich hier erst neulich eingetragen und weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist.
Aus beruflichen Gründen habe vor meine Dialyseabhängigkeit viele Länder der Erde besucht. Deshalb habe ich trotz Dialysen meinen Drang auf Reisen nicht verloren. In den letzten 3 Jahren habe ich meine Urlaube auf Sri Lanka verbracht und war bei Dialyse-Zentren in Colombo und Negombo. War von der Einrichtung beide Zentren sehr zufrieden gewesen, sehr sauber, freundliche Schwestern und die Ärzten waren kompetent.
In den nächstes Jahr kommen die Seychellen, Oman, Bali und Malaysia bei mir in Frage.
Beste Grüße
Johnny19
Folgende Benutzer bedankten sich: kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernreisen 23 Jul 2020 21:02 #514012

  • Dialysebriggi
  • Dialysebriggis Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1

Gerd schrieb: Schau mal unter der Rubrik "Transplantation" nach - da hab ich vorher schon ein bisschen darüber geschrieben,

Ged


Cool danke da schaue ich dann auch mal nach, denn das interessiert mich auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernreisen 23 Jul 2020 21:04 #514013

  • Dialysebriggi
  • Dialysebriggis Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1

Johnny19 schrieb: Hallo sunshine108,
habe mich hier erst neulich eingetragen und weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist.
Aus beruflichen Gründen habe vor meine Dialyseabhängigkeit viele Länder der Erde besucht. Deshalb habe ich trotz Dialysen meinen Drang auf Reisen nicht verloren. In den letzten 3 Jahren habe ich meine Urlaube auf Sri Lanka verbracht und war bei Dialyse-Zentren in Colombo und Negombo. War von der Einrichtung beide Zentren sehr zufrieden gewesen, sehr sauber, freundliche Schwestern und die Ärzten waren kompetent.
In den nächstes Jahr kommen die Seychellen, Oman, Bali und Malaysia bei mir in Frage.
Beste Grüße
Johnny19


Das fidne ich richtcig toll, dass du die Reisefreude nicht verlorgen hast. Sie ist auch so wichtig und schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernreisen 24 Jul 2020 10:20 #514025

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 125
Ja, dort (auf meiner Website bei D-O) findest du viel Informatives über "Reisen nach NTx". Es gibt auch eine WORD-Datei mit all meinen Reisen während meiner 25-jährigen Transplantationszeit. (Seit April 2020 bin ich wieder dialysepflichtig.)

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernreisen 17 Dez 2020 22:41 #515065

  • mirkoo2
  • mirkoo2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Habt ihr Tipps, wo man so nach Weihnachten einen schönen Urlaub haben kann? Da man leider nicht ins Ausland reisen kann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernreisen 18 Dez 2020 11:34 #515071

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 753
Da ist mirkoo2 der Spammer nochmals. Ich bin wahnsinnig gespannt, welcher Link als nächstes kommt :boing:
(wurde schon an den Moderator-Exterminator gemeldet)
Folgende Benutzer bedankten sich: Papaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fernreisen 24 Jan 2021 20:16 #515429

  • Gustavo Woltmann
  • Gustavo Woltmanns Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

mirkoo2 schrieb: Habt ihr Tipps, wo man so nach Weihnachten einen schönen Urlaub haben kann? Da man leider nicht ins Ausland reisen kann...

Es lohnt sich nicht jetzt zu reisen, du sollte lieber etwas warten bis sich die Situation beruhigt.
Gruss Gustavo Woltmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.