Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gastdialyse in Playa del Ingles Gran Canaria 02 Jun 2022 08:22 #519535

  • TomW
  • TomWs Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag zusammen!
Hatte es schon mal versucht Informationen über eine Gastdialyse in Playa del Ingles Gran Canaria zu bekommen
doch leider komm ich nicht so richtig weiter in dieser Sache. Daher noch mal meine Frage hier: Kann mir jemand ein
Dialysecentrum für Urlaub in Playa del Ingles - Gran Canaria empfehlen? Hat jemand Erfahrungen gemacht und hat 
passende Infos für mich?? 
Habe es schon selbst versucht, doch leider scheint es, schwieriger als ich es gedacht hatte. Ich hatte jetzt schon 2 mal eine Mail an 
geschrieben, doch leider kommt da keine Antwort. Diese "Adresse" hatte ich vom Informationscentrum in Playa del Ingles bekommen,
doch leider tut sich nichts!!
Ja daher noch mal die Frage an euch. Hat jemand Erfahrungen, Adresse /Email ect. ??

Vielen dank an euch für eure Unterstützung und alles Gute !! 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gastdialyse in Playa del Ingles Gran Canaria 02 Jun 2022 15:57 #519537

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo,
ich habe folgendes hier gefunden:

www.dialyse-online.de/index.php/suchen-f...odialisis-maspalomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gastdialyse in Playa del Ingles Gran Canaria 18 Jun 2022 16:39 #519708

  • Carina78
  • Carina78s Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
Hallo TomW,

ich habe über Liebels Dialyse-Reisen vor einer Woche unseren Urlaub auf Gran Canaria mit Dialyse in Maspalomas gebucht. -Urlaub im September-
Frau Vogel hat für mich innerhalb von drei Tagen ein Platz zur Feriendialyse organisiert. 

Mehr kann ich leider noch nicht zum Thema beitragen.

Grüße 
Carina 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gastdialyse in Playa del Ingles Gran Canaria 18 Jun 2022 17:18 #519710

  • TomW
  • TomWs Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Carina!
O.K. Danke erst mal für deine Antwort hier! Ja vielleicht könntest Du dann mal Deine Erfahrungen über diese Dialyse in Maspalomas berichten, dass wäre toll von dir.
Ich hatte auch in der letzten Zeit daran was weiter gearbeitet und hatte in Maspalomas dass Krankenhaus angeschrieben, und die teilten mir mit dass dort eine Dialysetag 300€ kostet+ Medikamente ect. Dazu muss man noch einige Test mitbringen sich drei Monate vorher dort anmelden usw. ganz schön aufwendig und Verständigung Spanisch oder Englisch nur somit war die Rückantwort auch nur in Englisch.
In welchen Dialysecentrum bist Du dann in Maspalomas??? Sind denn da Ärzte die Deutsch sprechen und werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen??
Ja wie gesagt es würde mich sehr Interessieren, wie es dann bei dir gelaufen ist und würde mich freuen wenn Du dann mal berichten könntest.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute in jeder Hinsicht.
Grüße Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gastdialyse in Playa del Ingles Gran Canaria 06 Jul 2022 15:57 #519928

  • Walter
  • Walters Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo Tom,
so gut ich weiß gibt es aktuell nur die Feriendialysemöglichkeit auf Teneriffa. Ich war vor 3 Wochen dort. Hat alles super geklappt. Buchung habe ich über Liebels reisen gemacht. Der Betreiber dort ist ein deutscher Arzt. Er hat mir auch erzählt dass die Zentren auf Gran Canaria und Fuerteventura zugemacht haben bzw. nur noch einheimische Patienten aufnehmen. Ich kann nur Empfehlen event. Liebels Reisebüro die Frau Heuschkel zu kontaktieren, sie kann dich gut beraten. Habe mit Liebels bereits Spanien, Griechenland und Italien Reisen gemacht gehabt.
Grüße
Walter
Folgende Benutzer bedankten sich: kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gastdialyse in Playa del Ingles Gran Canaria 06 Sep 2022 18:46 #520375

  • Carina78
  • Carina78s Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
Hallo Tom,

wir sind zurück von Gran Canaria. Die Dialyse ist gut gelaufen, Medikamente (EPO, Eisen ect.) musst du selber mitbringen. Ich musste vorher in Deutschland einen PCR-Test machen. Die  Dialyse hat 189 € pro Sitzung gekostet, ich musste es vorort bezahlen (bar oder Kreditkarte) und bekomme es von der Krankenkasse wieder (Kostenübernahme vorher beantragen). 
Eine Ärztin konnte deutsch, aber mit englisch lief es auch gut oder der Google Übersetzer APP (deutsch - spanisch) hat auch geholfen.
Taxi auf Gran Canaria ist auch günstig, ich habe für 6 km 6,50 € bezahlt.

Krankenhaus:
Sur de Gran Canaria - Avericum
C/ Mar de Siberia, 1
Urbanización Meloneras
Anexo al Hospital San Roque
Maspalomas 35100
Tel.: (+34) 928 063 600
Fax: (+34) 928 376 595

Den kompletten Urlaub haben wir über Liebels-dialysereisen gebucht. 
Frau Vogel und Frau Heuschkel haben alles super organisiert und alles mit der Klinik geregelt. 
Wir werden nächstes Jahr wieder hin fliegen. 
Wenn Du noch Fragen hast, schreib ruhig.

Grüße 
Carina
Folgende Benutzer bedankten sich: Llissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gastdialyse in Playa del Ingles Gran Canaria 07 Sep 2022 06:48 #520379

  • TomW
  • TomWs Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Carina !
Vielen lieben Dank für die Infos zu der Gastdialyse Cran Ganaria. Es freut mich zu hören, dass alles so gut geklappt hat bei dir und Du eine gute Zeit dort hattest. 
Ja dann werden wir dieses im nächsten Jahr auch in Angriff nehmen, wenn nichts dazwischen kommt, was man ja nie weiß; so wie in diesem Jahr bei uns!!!
Mit deinen Infos habe bin ich nun eine sehr gute Vorbereitung und man weis woran man sich genau wenden kann. Dass Liebels-dialysereisen alles so toll Vorbereitet hat,
ist echt Klasse von diesen und alles einwandfrei geklappt hat. Ich werde somit auch dort mal Kontakt aufnehmen für unsere Reise dort hin.
Ich sage nochmals recht herzlichen Dank für all die Infos von dir und sollten sich noch Fragen ergeben so werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen und schreiben.

Bis dahin, wünsche ich dir und Familie alles Gute in jeder Hinsicht und schöne Erinnerungen an den Urlaub in Gran Canaria;
Grüße Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gastdialyse in Playa del Ingles Gran Canaria 11 Okt 2022 15:22 #520641

  • activebetty
  • activebettys Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Seit Mitte September 2022 gibt es wieder eine Dialyse in Playa del Ingles. Abrechnung über Krankenkasse- in der Regel 100%. Bei Dialyse erfolgt Vorauskasse und im Nachhinein Kostenerstattung durch die Krankenkasse. Das Krankenhaus in Meloneras zickt etwas und verlangt 300€ - aber wenn man hartnäckig bleibt, rechnen die genauso ab! 300€ Ist der Satz für Privatpatienten. Wir haben das letztes Jahr mit dem Krankenhaus nach Verhandlungen so hinbekommen!
Hier die Kontaktdaten der Dialyse in Playa del Singles:
Customer Service
Club Diálisis Vacacional

Avda. de Francia 11, Playa del Inglés,
35100, Gran Canaria, Spain

Tel: +34 928 288 025 | Fax: +34 828 992 730
Email:
Folgende Benutzer bedankten sich: Llissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.