Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heimdialyse und Urlaub 03 Jul 2023 08:20 #523288

  • califahr
  • califahrs Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo Gemeinde, seit einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer einer Heimwaschanlage. Nun kommen natürlich Fragen auf wiez.B. was mache ich im Urlaub mit meinen Mascchienen? Aussagen vom Techniker wie, alle 2 Tage einschalten ist Pflicht, machen mich unsicher. Wie handhabt Ihr das zu Hause? Ich weiss, dieses Thema wurde bereits mehrfach besprochen, aber eine Auffrischung ist sicherlich angebracht. Meine Maschinen: Aqua UNO, Fresenius 5008 s. Ich dialysiere jeden 2. Tag 4 Stunden. Lg und eine angenehme Woche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heimdialyse und Urlaub 03 Jul 2023 18:22 #523296

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Moin !
Wenn ich mal länger als 3 Tage weg bin; Osmose heiss reinigen oder desinfizieren,danach die 5008 normal Heißdeinfektion und gut is.
Länger als 14 Tage alle Filter wechseln und dann reinigen.
Mache das schon seit 2006 so.
Falls du keinen Überspannungsschutz im Haus hast kannst du die Kisten vom Netz nehmen.
Hatte noch nie Probleme mit Keimen im System.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.