Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kreuzfahrt Dänemark und Norwegen 13 Aug 2023 17:24 #523601

  • Jane
  • Janes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 8
Hallo All,

ich bin zurück von einen Kreuzfahrt von Kiel nach Dänemark und Norwegen mit MSC Euribia ein modernes und umweltfreundliches LNG Kreuzfahrtschiff. Wir waren 8 Tage unterwegs von Kiel, Kopenhagen, Hellesylt/Geiranger, Norwegen, Alesund, Flam und zurück nach Kiel. Wir sind mit dem PKW angereist und haben einen Stellplatz am Ostuferhafen für EUR 130,00 die Woche reserviert. Es war kein Problem die Dialyselösung im Koffer mitzunehmen. Allerdings, mache ich Handwechsel nur drei Mal am Tag.

Als PD Patient können wir mit MSC, Aida und Costa reisen. Anders als TUI Mein Schiff, die keine PD Patienten haben wollen, wegen hygienische und Logistische Grunde. Ich habe mich deshalb bei der Antidiskriminierungsstelle des Bundes in Berlin wegen Diskriminierung beschwert.

Falls Sie sich überlegen, so einen Kreuzfahrt zu machen, kann ich es nur empfehlen.

Viele Grüße
Jane
Folgende Benutzer bedankten sich: culpz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kreuzfahrt Dänemark und Norwegen 14 Aug 2023 06:32 #523606

  • Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 197
Hei Jane
Oooh so schön, Ålesund und der Greianger Fjord sind wunderschön. Habt Ihr in Flåm die Bahnfahrt gemacht?
Grüsse
Eowyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kreuzfahrt Dänemark und Norwegen 14 Aug 2023 13:50 #523620

  • Jane
  • Janes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 8
Hallo Eowyn,
leider haben wir die Bahnfahrt in Flåm nicht machen können, weil der Ausflug von MSC ausgebucht war (MSC Euribia hat über 6,000 Passagiere) und eine direkte Buchung bei der Bahn auch nicht möglich war. War auch teuer, über EUR 500,00 für sechs Personen. Ist schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kreuzfahrt Dänemark und Norwegen 14 Aug 2023 16:33 #523624

  • Jane
  • Janes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 8
Falls jemand interesse an MSC Euribia (nagel neues Schiff) hat, bietet Sonnenklar.tv die Reise in 2024 nach Norwegen unter der Nummer 240 451 (nur bis Dienstag an).
Aldi bietet die Reise auch an.

Ich war froh, daß MSC keine Probleme mit PD Patienten hat. Eine Ärztin war natürlich an Board.
Die Lösung muss man in die Kabine aufbewahren. Costa haben mir gesagt, daß die EUR 100,00 verlangen für die Aufbewahrung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kreuzfahrt Dänemark und Norwegen 17 Aug 2023 14:22 #523668

  • culpz
  • culpzs Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 8
Hallo,

ja sehr schöne Reise. Habe ich (PD, Handwechsel) mit meiner Frau 2022 im Mai gemacht. Ebenfalls mit MSC, Schiff Grandiosa. Lief auch problemlos incl. Material-Anlieferung an Kieler Hafen und Transport aufs Schiff bis in die Kabine. Müllenstorgung ebenfalls.

Wir hatten noch das Glück, dass das Schiff zu dieser Zeit nur zu 50% belegt war und somit fast alle Touren verfügbar waren und es auch auf dem Schiff relativ entspannt zuging.

LG,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kreuzfahrt Dänemark und Norwegen 17 Aug 2023 18:32 #523672

  • Jane
  • Janes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 8
Hallo Uwe,

es ist schön zu hören, daß Sie die Reise auch gemacht haben. Wir haben Glück mit dem Wetter gehabt, weil die Woche danach haben die ein Storm in Dänemark und Norwegen und die Reedereien (auch Aida) müssten die Routen ändern.

Mit PD Handwechsel ist es kein Problem aber mit Cycler würde es nicht gehen. MSC ist ganz entspannt mit PD Passagiere. Costa haben mir berichtet, daß die Lösung aufbewahrt wird und es kostet EUR 100,00.

MSC Euribia war ausgebucht und da waren viele Italianer und Spanier. Auch viele Familien. Ich wohne in Stuttgart und die Fahrt nach Kiel war schon weit. Wir haben zwei Tage davor in Hamburg verbracht.

Wir waren in Januar 2023 mit MSC World Europa von Dubai nach Saudi Arabien unterwegs - war auch schön. Ich bin sehr froh, daß wir noch solche Reisen machen können!

LG,
Jane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kreuzfahrt Dänemark und Norwegen 02 Sep 2023 15:59 #523897

  • Jane
  • Janes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 8
Falls jemand Interesse hat:

MSC Euribia Dialyse Kreuzfahrt 2023, 2024 und 2025

www.kreuzfahrten-und-weltreisen.de/finde...eischiffe=schiff-806

Steht nicht ob HD oder PD-Dialyse gemeint ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kreuzfahrt Dänemark und Norwegen 03 Sep 2023 06:35 #523907

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 125
HD jedenfalls nicht. Ich habe da schon mal nachgefragt.

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.