Hallo Falcone,
ich habe damals die Organisation der Dialysebehandlungen über das Portal "
NephroCare" bewerkstelligt:
www.nephrocare.de/
Wenn du den Link öffnest, findest du am oberen Rand, ziemlich weit rechts, ein kleines Symbol, ähnlich einem Globus. Wenn du da drauf gehst, öffnet sich
ein Ausklappmenue, in dem die Staaten aufgeführt sind, mit denen NephroCare zusammenarbeitet und wo der Patient die Dialysebehandlungen organisieren
kann, u.a. auch Südafrika.
Leider muss ich dir aber mitteilen, dass NephroCare die Partnerschaft zu einer Reihe von Dialysestationen abgebrochen hat (die Gründe sind mir unbekannt),
so auch zu denen, die für dich infrage gekommen wären, wenn deine Reise an der Garden Route entlang führt. Ich bin Anfang 2024 noch dort gewesen, damals
konnte man das gut mit den Stationen abdecken - wir waren von Kapstadt bis Port Elizabeth.
Im Osten des Landes gibt es noch eine Reihe von Dialysestationen, die für Feriendialyse genutzt werden können. Zunächst mal 4 Stationen im Großraum
Johannesburg und dann noch jeweils eine in Thohoyandou und in Phalaborwa, beide relativ günstig zum Kruger NP gelegen, falls du dort noch nicht warst.
Eine weitere Station gäbe es in Swaziland - heute heißt das Eswatini.
Tut mir leid, dass ich dir keine besseren Nachrichten geben kann - ich bin selbst immer auf der Suche: manches geht, manches eben nicht.
Gerd