Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PD Urlaubsplanung 08 Feb 2024 10:45 #524787

  • Annarchi
  • Annarchis Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich mach seit 10/23 CAPD und möchte für dieses Jahr gern Urlaub planen. Die erste Enttäuschung kam sogleich, Fresenius liefert nicht in die USA, wollte dort gern meine beste Freundin besuchen :-((

Meine eigentliche Frage: Wie organisiert ihr die Buchungen? Ich muss ja von Fresenius die Bestätigung haben, dass die liefern können. Dafür muss ich im Formular Hotel + Ansprechpartner nennen. Ich kann ja aber nicht erst buchen und dann bei Fresenius den Antrag stellen.
Checkt ihr das vorab per Email mit den Hotels und lass euch da einen Namen geben? Das wäre so meine erste Idee, finde das aber so umständlich.

Danke & einen schönen Tag euch allen!
Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PD Urlaubsplanung 08 Feb 2024 23:35 #524788

  • 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 69
Hallo Anna,

beim ersten Urlaub, habe ich die Kartons noch selbst mit genommen, weil ich mir noch unsicher war, ob alles klappt.

Unsere Dialyseschwester hat uns gesagt, das Urlaubsbestellungen immer von ihr erledigt werden müssen...... das geht nicht über die App oder selbst bestellen...so ist das bei uns.

PD Bestellungen für das Ausland benötigen 2 Monate Vorlaufzeit
PD Bestellungen für Deutschland benötigt 1 Monat Vorlaufzeit.

Fresenius liefert nur die Beutel & Kappen...Verbandsmaterial muss man selbst mitnehmen ( 1 x haben sie das uns ausnahmsweise mitgeliefert, weil wir 14 Tage weg waren und die PD Schwester mit der Sachbearbeiterin v. Fresenius gesprochen hat, da ich für meinen Sohn mit schwersten Beeinträchtigungen so viele Hilfsmittel im Auto habe.

Ich buche die Ferienwohnung / das Hotel...wir bleiben nur in Deutschland.Mit Auslandsbestellungen habe ich noch keine Erfahrung.

Melde mich beim Hotel / Ferienbüro dann telefonisch oder per E-Mail, das vorab das Dialysematerial geliefert wird, frage nach in welcher Zeit das Büro besetzt ist.

Ich fülle den Bestellzettel aus....darauf steht der Patientenname mit Kundennummer, das Hotel, Anschrift, Telefonummer, Zeitraum wann wir da sind. Wunsch wann die Ware da sein soll. Ich bestelle die ware immer so das sie 2-3 Tage vor unserer Ankunft da ist.
Den Bestellzettel faxe ich meiner Dialyseschwester / oder gebe den direkt ab.

Vor unserer Ankunft rufe ich im Hotel / Ferienanbieter an, ob das Dialysematerial angekommen ist...oder die melden sich und sagen Bescheid , wenn das Dialysematerial angekommen ist. Oft ist es so, das im Hotel die Mitarbeiter die Ware dann schon ins Zimmer gebracht haben oder im Ferienhaus der Hausmeister es reingebracht hat.

Wenn wir so 8 - 10 Kartons haben, wurden die mit Trans o Flex geliefert...habe ich 15 oder mehr, werden die von dem Spediteur geliefert, die auch zu mir nach Hause kommen.

Fahren wir kurzfristig weg...nehme ich die Kartons mit.

Ich wünsche dir schöne Urlaubsvorbereitungen,

3fachmami
Folgende Benutzer bedankten sich: Annarchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PD Urlaubsplanung 29 Feb 2024 18:55 #524867

  • Annarchi
  • Annarchis Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Liebe 3Fachmami,
lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe Glück mit meiner Fachkrankenschwester in der Praxis, die hat mich sehr nett beraten und es so wie du erzählt.
Ich habe heute Urlaub in Kroatien gebucht, yeah! :tröööt:
Ich habe mir zunächst eine Unterkunft rausgesucht und diese mit meinem Anliegen ageschrieben. Der Inhaber hat auch sehr schnell geantwortet, Annahme und Lagerung der Materialien s
sei kein Problem. Über die Praxis bei Fresenius gecheckt, ob Kroatien im Juni beliefert werden kann, auch ok. Dann habe ich gebucht und das Formular/die Bestellung ausgefüllt an die Praxis geschickt. Jetzt hoffe ich, dass alles klappt :-)
Habe auch Verbandmaterial mitbestellt, aber wenn das nicht klappt, ist es auch kein Problem, hauptsache die Kartons mit den Beuteln kommen rechtzeitig an.
Liebe Grüße,
Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.