Hallo,
wir waren letztes Jahr und dieses Jahr (letzte Woche) in Rovinj. Leider ist die Ärztin nach einem schweren Unfall in Behandlung und derzeit durch eine Arzt aus dem Krankenhaus ersetzt. Das führt dazu, dass keine Dialyse am Vormittag möglich ist.
Das Zentrum ist am Stadtrand und nimmt pos. (2 Plätze) und mehrere neg. (6-7) Patienten auf. 2 Krankenschwestern sprechen deutsch. Die Ärztin, wenn wieder im Amt, spricht ebenfalls sehr gut deutsch. Sie hat in Hamburg studiert.
Die mitvermittelten Unterkünfte bei Carmen und Mario sind gute Appartments ebenfalls am Rand von Rovinj. Mit dem Auto in den Stadtkern sind es 5 Minuten.
Buchen geht über das Reisebüro in Wasserburg, Herr Sperr. Er betreibt auch das Dialysezentrum. Organisation wird komplett übernommen. Keine Probleme.
Rovinj ist ein wunderschöner Ort, sehr idyllisch und nicht durch Hotellburgen kaputt gebaut. Der typische Tourismus, wie er in Porec und Umag anzutreffen ist, gibt es nicht. Die Lebenshaltungskosten entsprechen deutschen Verhältnissen.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bilder haben wir allerdings keine.
Viel Spass beim planen.
Thomas und Theresia aus München