Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in den Bergen 25 Apr 2001 13:04 #90691

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Vater muss dreimal die Woche dialysiert werden und moechte im Sommer gern in die Berge fahren (Deutschland, Österreich). Hat irgendjemand Erfahrungen und Tipps in diesem Bereich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in den Bergen 27 Apr 2001 16:43 #90693

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
am 25. Apr 2001 13:04 schrieb Jess
> Mein Vater muss dreimal die Woche dialysiert werden und moechte im Sommer gern
> in die Berge fahren (Deutschland, Österreich). Hat irgendjemand Erfahrungen und
> Tipps in diesem Bereich?

Ich fahre im August für drei Wochen nach Österreich(Tirol) und werde in dieser Zeit in Innsbruck dialysieren. Bei der Buchung der Feriendialyse per Telefon gabs keine Probleme und ich konnte mir sogar die Uhrzeit aussuchen. Habe im April zum ersten Mal Feriendialyse in Anspruch genommen (Schmalkalden/Thür.) und ist alles problemlos gelaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in den Bergen 29 Apr 2001 08:17 #90697

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Reutte in Tirol ist auch nett. Dialyse super bei Schw. Johanna. Wegen Adresse gebe ich Ihnen gerne Bescheid. Die Rufnummer lautet: 0043 676 373 1154 Dialysezentrum Medico. Weitere Infos unter email:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in den Bergen 29 Apr 2001 17:02 #90698

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jess,war im März in Oberstdorf
und habe Mir dort ein Dialyse-Institut angeschaut und direkt gebucht.Macht einen guten eindruck.Man kann auch direkt im Haus wohnen.Tel:08322 4093
Hippi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in den Bergen 30 Apr 2001 09:44 #90700

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo, Jess, versuche es doch mal in Oberstdorf, dort gibt es gute Dialyse ebenso in Zell am See, war dort auch schon, ist zwar ein Krankenhaus, aber sehr nettes Personal. Stehen beide in der Dialysezeitschrit Der Dialysepatient. Gruß Albertineam 25. Apr 2001 13:04 schrieb Jess
> Mein Vater muss dreimal die Woche dialysiert werden und moechte im Sommer gern
> in die Berge fahren (Deutschland, Österreich). Hat irgendjemand Erfahrungen und
> Tipps in diesem Bereich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in den Bergen 29 Mai 2001 22:43 #90828

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es gibt einen Führer aller Dialysen in Europa, die Gastdialysen anbieten.
Bitte frage doch mal in Deinem Zentrum nach, man kann Dir dort sicher weiterhelfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in den Bergen 30 Mai 2001 10:15 #90830

Diesen Ferien-Führer gibt es sowohl in Buchform als auch
als CD beim Dialysepatienten-Deutschlands e.V.

www.ddev.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.