Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in Holland 14 Mai 2001 21:39 #90759

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich beabsichtige mit Bekannten eine Hausboot-Tour durch Holland/Friesland zu machen. Hat jemand so etwas schon einmal gemacht oder ist dies völlig utopisch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Holland 15 Mai 2001 12:51 #90764

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin gerade von einer 1 wöchigen Bootstour zurück. Es war einfach herrlich. Zur Dialyse waren wir 2 mal in Leuwarden. Die Dialyse ist im Krankenhaus sehr ordentlich und sauber. Unsere Tour ging von freitag bis freitag, Dialysetage waren der Montag und Donnerstag und Samstag wieder zu Hause. Versucht es mal .
Gruss Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Holland 23 Mai 2001 21:37 #90815

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe(r) Auster,
meine Frau ist dialysepflichtig. Bis 1996 haben wir regelmäßig Bootstouren in Friesland/NL gemacht. Es gibt lediglich in Leeuwarden (Hauptstadt von Friesland) eine Gastdialyse. Aber auch in der Provinz Utrecht gibt es in Utrecht eine Möglichkeit, ebenso in Zeeland, allerdings erfordert dieses Revier (Schelde) einige nautische Erfahrung. Da die Anfahrtswege alle 2 Tage zur Dialyse per Boot den ganzen Urlaub ausmachen würden, haben wir bislang darauf verzichtet. Zum Thema Bootscharter -ohne materielles Interesse- verweise ich auf meine Seiten www.12move.de/home/uw, über einen Eintrag in mein Gästebuch wäre ich erfreut.
Gruß Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Holland 23 Mai 2001 21:40 #90816

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Auster,
der Ulli Kirschbaum, der ebenfalls antwortete, und ich sind zwei verschiedene Personen!

Gruß Ulli (Ulrich Woldt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Holland 23 Mai 2001 21:45 #90817

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe doch noch die Adresse gefunden, das wird weiterhelfen:

www.dialyse.org/German/Stat_niederlande.htm

alle Dialysekliniken der Niederlande!

Gruß Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Holland 12 Jun 2001 18:03 #90923

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So ein Urlaub ist ganz was tolles, habe das selbst vor ein paar Jahren gemacht. Allerdings war ich da noch nicht an der Dialyse! Man kannsich aber die Zeit allein einteilen, wie lange man täglich fahren will und wann man Pause macht. Wir sind immer 3-4 Stunden täglich gefahren, haben dann angelegt und uns die Orte angesehen.Du mußt natürlich erst wissen wo Dialyse möglich ist.Auf jeden Fall ist so ein urlaub total erholsam! Weißt Du was ich habe gleich Lust mitzukommen.Mein Mann natürlich auch, er ist zu gern Boot gefahren, er hat auch einen Bootsschein. Melde Dich doch einfach, vielleicht wird ein Schuh daraus! Es grüßt Dich karin Mail:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Holland 16 Jul 2001 18:15 #91096

  • Willi
  • Willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Auster,

habe in Holland ein Ferienhaus und kenne mich dialysemäßig ein wenig in
Holland aus:
die Hollönder haben das gleiche Problem wie wir: die Transplantationsraten nehmen aufgrund öffentlich geführter Diskussionen weiter ab. Die in
den Krankenhäuser verfügbaren Plätze werden somit weniger.
Habe vor zwei Monaten versucht, aufgrund eines Segeltörns kurzfristig einen Platz in Leuwarden zu bekommen. Keine Chance: Anmeldung mindestens
ein halbes Jar im voraus....
Nicht destro trotz würde ich alles versuchen Plätze zu organisieren, denn so
eine Hausbootfahrt ist einfach super ( war mein letzter Urlaub vor Dialysebeginn)

gruß willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Holland 17 Jul 2001 00:33 #91102

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 14. May 2001 21:39 Auster wrote:
> Ich beabsichtige mit Bekannten eine Hausboot-Tour durch Holland/Friesland zu
> machen. Hat jemand so etwas schon einmal gemacht oder ist dies völlig utopisch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.