Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in Spanien? 10 Jun 2001 17:28 #90917

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wir wollen nach 25 Jahren Heimdialyse das erstemal Urlaub machen. Wer kann uns sagen, wo ich in der Nähe von Vinaros/Spanien (südlich Tarragona) dialysiert werden kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Spanien? 16 Jun 2001 14:34 #90946

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, es wird ja Zeit, dass ihr mal aus eure Umgebung kommt.
Setzt euch mit einen speziellen Dialysereisen-Anbieter zusammen. Zum Beispiel Travel Reisen in Wetzlar/Lahn.
Gruß Detlef

Re: Urlaub in Spanien? 16 Jun 2001 21:17 #90948

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Unterkunft hätten wir, leider kein Zentrum in der Nähe von Vinaroz. Internetsuche zeigt hauptsächlich ein Dr. ..... als Krebsgeschwür welcher fast nur auf Zentren verweist, die keine Hep.C-pos. Patienten wollen. Da wittern manche das große Geld. Schade. Grüße, Peter

Re: Urlaub in Spanien? 17 Jun 2001 13:50 #90949

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Peter,
als HCV-pos. Patient werdet ihr im Ausland wahrscheinlich auf immer mehr Schwierigkeiten stossen.
Gruß Detlef

Re: Urlaub in Spanien? 17 Jun 2001 19:26 #90950

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Peter, hallo Detlef,

ich bin seit zehn Jahren HCV pos.-Patient und war in dieser Zeit in Spanien, Italien, Portugal, Schweiz und Kroatien. Hatte nie Probleme. Es gibt Möglichkeiten, wenn Ihr mehr wissen wollt:

Gruß Uwe

Re: Urlaub in Spanien? 18 Jun 2001 09:24 #90954

• TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Hallo Renni,

das hört sich so nach krummer Tour an. Was bei HepC ziemlich verantwortungslos wäre, aber das brauch ich wohl keinem hier zu sagen :-))
Wenns aber garnicht so krumm ist, schreib doch Deine Erfahrungen hier ins Forum. Interessiert sicherlich mehr Leute.

Gruss
Bettina Woerpel

Re: Urlaub in Spanien? 18 Jun 2001 11:17 #90955

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bettina,

sicherlich wird man als Hep. C - Patient nicht in allen Feriendialyse-Zentren behandelt - aber eben in einigen doch. Siehe Dialyse Ferienführer des DD e.V. oder Anzeigen im Der Dialysepatient.
Viele Feriendialysen bieten gesonderte Räume und Maschinen an, in den Zentren in denen ich dialysierte war das so. Bei Unklarheiten erkundige ich mich beim betreffenden Zentrum, rufe an oder schreibe. Natürlich hab ich auch schon Absagen erhalten, dann geht die Suche weiter. Ich muß meinen Urlaubsort halt nach der Dialyse aussuchen und nicht umgekehrt.
Und wenn es sich vielleicht so angehört hat, Du kannst versichert sein, daß ich keine krummen Touren mitmache. Mit dem Satz Es gibt Möglichkeiten hab ich das oben geschriebene gemeint.

Viele Grüße
Uwe

Re: Urlaub in Spanien? 18 Jun 2001 15:42 #90956

• TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Hallo Uwe,
nix für ungut, wollte Dich nicht fälschlich verdächtigen. Sorry.

Als HepC Patient hat man sogar noch mehr Chancen einen Dialyseplatz zu finden, als als Hep-B Patient. Erheblich mehr Zentren haben Hep-C-Behandlungsplätze.

Allseits einen schönen Urlaub wünsch ich

Bettina Woerpel

Re: Urlaub in Spanien? 19 Jun 2001 16:57 #90958

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wir könnten halt privat mit der ganzen Familie und der halben Verwandschaft(habe trotz 25Jahren Dialyse 3Kinder) in Vinaroz Urlaub machen. Die dortige Klinik hat zwar eine Dialysestation, kann mich aber nicht aufnehmen. Haben dorthin gefaxt, wurden nach Tortosa verwiesen. Antwort steht noch aus. Natürlich ist es über spezielle Reisebüros einfacher. Die verdienen ja daran. Nur eine Dialyseadresse ohne Buchung bekommt man von dort nicht. Auf eigene Faust geht es aber auch. Tortosa steht meines Wissens noch in keinem Dialyse-Ferienführer. Wenns klappt, melde ich es natürlich gleich weiter. Kontakt nach Spanien bekommt man super über www.spanien.com.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.