Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kostenübernahme bei HDF 18 Jul 2001 16:50 #91117

  • Roland
  • Rolands Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Meine Krankenkasse ist nicht bereit die Kosten für das HDF verfahren, im Urlaub zu übernehmen.
Ich will auf Gran Canaria in Playa de Ingles Urlaub machen, mit der dortigen Urlaubsdialyse hat die Kasse eine Pauschale von 398,50 ausgehandelt, jetzt wurde ich aber auf HDF umgestellt dies bedeutet mehrkosten von ca 70,00 DM pro Dialyse.
Auf meine anfrage bei der Kasse ob sie bereit wären diese Mehrkosten zu übernehmen wurde mir gesagt das dies eine Privatdialyse sei und sie mit dieser einrichtung nur diese Pauschale abrechnen.
Muss ich mich damit abfinden oder gibt es die möglichkeit diese kosten doch ersetzt zu bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kostenübernahme bei HDF 18 Jul 2001 18:53 #91119

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
hallo roland ich habe auch schon oft auf gran canaria dialysiert.es ist doch nicht so schlimm wenn du mal 2 oder 3 wochen anders dialysierst.die kosten für HDF bekommst du sicher nicht von der kasse.alles gute gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kostenübernahme bei HDF 18 Jul 2001 19:35 #91120

  • Roland
  • Rolands Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo Gisela
sicherlich wäre es auch möglich für die Zeit die normale dialyse zu machen.
Aber für mich ist es schon ein unterschied da ich mich nach der HDF Dialyse bei weitem nicht so schlapp fühle wie bei der anderen Dialyse hätte ich bei HDF mehr vom Urlaub.
Im Klartext statt einen ganzen Tag bei der Dialyse zu verlieren verliere ich nur einen halben Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kostenübernahme bei HDF 19 Jul 2001 12:20 #91133

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roland,wenn du auf gran canaria bei Dr. Monzan dialysierst brauchst du keine bedenken haben .gehe einfach morgens ganz früh zur dialyse dann kannst du anschliesend am strand wunderbar entspannen und die dialyse ist nur halb so anstrengent.ich mache sonst 4std aber im urlaub nur 3std und es klappt bestens.ich bin schon 7 jahre an der maschine und ich habe wirklich sehr viele gute erfahrungen gemacht. viel glück gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kostenübernahme bei HDF 25 Jul 2001 14:18 #91173

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo roland,
versuche doch mal zu handeln, ob du fuer den preis einer HD eine HDF erhalten kannst, viele zentren praktizieren das
viele gruesse
armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kostenübernahme bei HDF 06 Aug 2001 22:40 #91269

  • Sally
  • Sallys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roland,
ich kann Gisela nur zustimmen. Mein Mann und ich waren Mitte Juni in Playa del Ingles. Mein Mann wurde bei Dr. Monzon dialysiert. Er war sehr zufrieden und hat die Dialyse auch sehr gut vertragen. Noch ein Tipp: Die Bungalowanlage gegenüber der Dialyse (Sun Club Playa del Ingles) können wir sehr empfehlen. Je nach Lage des Bungalows in dieser herrlichen, fast botanischen Anlage sind es nur 200 - 800 m zur Dialyse und 20 min zum Strand; es war herrlich und wir haben uns ganz toll erholt. Die Unterkunft haben wir bei alltours gebucht und um den Dialyseplatz hat sich die Feriendialyse Dr. Berger gekümmert. Es hat alles bestens geklappt.
Gruß Sally

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kostenübernahme bei HDF 18 Aug 2001 11:53 #91341

  • Roland
  • Rolands Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Also ich hab jetzt den Urlaub hinter mir alles war super!
Den Bungalow Park Sun Club kann ich auch nur empfehlen die Dialyse sowieso.
Nur auf den kosten von HDF sitz ich immer noch jetzt werd ich erst mal versuchen von der Krankenkasse etwas wiederzubekommen.
Ich habe die Reise übrigens bei Liebels Dialyse Holidays gebucht und bin mit dem Service sehr zufrieden gewesen. (Liebels Telefonnummer: 06236/425736)
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.