Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

fernreisen 12 Sep 2001 18:34 #91527

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi, ich würde gerne über die wintermonate ins warme verreisen, gibt es eine liste von dialysezentren im außereuropäischen ausland? hat jemand schon erfahrung damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: fernreisen 29 Nov 2001 00:04 #92322

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ulli,

ich war schon zweimal in der Karibik und es war garnicht so einfach. Das
Dialysezentrum musste ich mir selber suchen. Bezahlen musste ich nach der letzten Dialyse die gesamten Kosten. Habe ich mit einer Kreditkarte bezahlt. In Deutschland
habe ich dann einen bestimmten Betrag von der Krankenkasse zurückerstattet bekommen. War ungefähr die Hälfte.
Aber all die Mühe hat sich gelohnt. Es waren tolle Urlaube und ich kann es nur weiterempfehlen.
Vorher sollte man sich aber Informationen über das Zentrum einholen um sich ein Bild zu machen. Ich denke, das man nicht überall auf gut Glück hinfahren sollte, zwecks Hygiene und so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.