Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in Bulgarien 18 Okt 2001 23:41 #91810

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
eine ältere Mitpatientin von mir möchte gerne in Bulgarien Urlaub machen und würde dort in einem Krankenhaus in Sofia dialysieren. Hat jemand Erfahrung mit diesem Land und muss sie alle Medikamente mitnehmen und übernimmt die Kasse (AOK) diese Kosten? Worauf muss sie evtl. noch achten?
Da diese Patientin inzwischen über 70 ist, kümmere ich mich ein wenig um sie und würde mich freuen, wenn ich ihr auch auf diesem Wege behilflich sein kann.
Gruß Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Bulgarien 19 Okt 2001 09:33 #91817

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 18. Oct 2001 23:41 Auster wrote:
> Hallo,
> eine ältere Mitpatientin von mir möchte gerne in Bulgarien Urlaub machen und
> würde dort in einem Krankenhaus in Sofia dialysieren. Hat jemand Erfahrung mit
> diesem Land und muss sie alle Medikamente mitnehmen und übernimmt die Kasse
> (AOK) diese Kosten? Worauf muss sie evtl. noch achten?
> Da diese Patientin inzwischen über 70 ist, kümmere ich mich ein wenig um sie
> und würde mich freuen, wenn ich ihr auch auf diesem Wege behilflich sein kann.
> Gruß Angelika
Sehr geehrte Angelika,
ich bin selbst leitender Dialysepfleger und führe ein Reisebüro welches sich unter anderem mit Reisen für Diaysepatienten befasst. Ich würde ihnen nicht empfehlen nach Bulgarien zu fahren, denn im Moment gibt es nach Aussagen der Industrie auch kein Zentrum in Sofia welches Urlaubspatienten behandelt.
Falls sie weitere Informationen benötigen oder ein anderes Urlaubsziel bevorzugen können Sie sich jeder Zeit unter bei uns melden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Bulgarien 19 Okt 2001 20:56 #91825

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für den Tipp. Die Mitpatientin stammt aus Bulgarien und würde in einem Krankenhaus in Sofia dialysieren, nur sie weiß halt nicht, wie das mit den Medikamenten, Filtern usw. ist und ob alle Kosten von der AOK übernommen werden. Begleitet wird sie von ihrem Sohn.
Gruß Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)