Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reaktion auf kostenlosen Urlaub 25 Nov 2001 13:53 #92272

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich komme mir vor wie auf einem türkischen Basar. Alles was mit kostenlosem Urlaub für Dialysepatienten zu tun hat zahlt ganz klar jemand anders. Falls dieses passiert und nachgewiesen wird ist dies ein Fall für das Gericht, man nennt das in der Rechtssprechung auch unlauterer Wettbewerb. Jeder der mit so etwas wirbt macht sich strafbar, denn ein Mensch der eine andere chronische Erkrankung hat, kann ja auch nicht umsonst in Urlaub fahren. Da ich selbst leitender Pfleger bin und ein Reisebüro für Dialysepatienten betreibe kenne dies zu Genüge und kenne auch andere Mitbewerber auf dem Markt, die auch diesem Geschäftsprinzip nachgehen. Aber wie lange noch? Sicher ist nur eins, unlauterer Wettbewerb wird bestraft reguläre Buchungen über ein Reisebüro welches sowieso mit einem Preisvergleichsystem arbeitet und somit den wahrscheinlichst günstigsten regulären Urlaub mit Kostenübernahmerklärung für die Dialysebehandlungen verkauft der sicherste Weg.

Pfleger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reaktion auf kostenlosen Urlaub 25 Nov 2001 15:16 #92273

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Kann man es unlauteren Wettbewerb nennen, wenn ein Dialyseanbieter günstigste Konditionen mit Hotels, Pensionen oder Privatunterkünften für die Unterbringung seiner Patienten aushandelt?
Ist es nur unlauterer Wettbewerb, weil kein Reisebüro in Anspruch genommen wird?
Ist es unlauter, wenn ein Dialysepatient so günstig als möglich einen Urlaub verbringen will, oder ihn gar selbst plant, organisiert und durchführt?
Ich weiß nicht so recht.
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reaktion auf kostenlosen Urlaub 25 Nov 2001 16:42 #92274

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es ist nur unlauterer Wettbewerb wenn ein Dialyseanbieter oder irgendein Anbieter Reisen für Dialysepatienten anbietet um sein Dialysezentrum voll zu bekommen und die Hotel- und Flugkosten über die Dialyseerstattung finanziert. Falls dies Schule macht, werden es sich die deutschen Krankenkassen zweimal überlegen ob Sie in Zukunft überhaupt noch die Kosten für die Dialysebehandlung in voller Höhe übernehmen.
Pfleger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reaktion auf kostenlosen Urlaub 25 Nov 2001 23:31 #92283

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo pleger,
komisch finde ich das meine krankenkasse nichts zu diesen geschenk gesagt hat und die sich selber für mich gefreut haben. ich habe eher das gefühl als wenn hier der blasse neid durchkommt. da dein reisebüro das nicht finanzieren könnte.
ich finde das schon klasse das es überhaupt sowas gibt, schon haben einige wieder was dagegen. sind wir denn nicht mit unserer krankheit schon gestraft genug? gönne uns auch mal was gutes.
danke - andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reaktion auf kostenlosen Urlaub 29 Nov 2001 07:42 #92326

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also lieber Pfleger.
Ob der Dok mit seinen Einnahmen den Flug eines Patienten finanziert oder selbst in die Ferien geht kann keinen Menschen der Welt stören.
Ich glaube eher, dass Du ein Problem wegen Deines Geschäftes damit hast.
Finde diese Kombination wie Du sie hast (leitender Dialysepfleger - Reisebüroinhaber für Dialysepatienten) - eher moralisch daneben.
Leute reist mit mir............
Grüsse
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.