Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Türkei Kostenübernahme 19 Jan 2002 14:57 #92728

  • Reiner
  • Reiners Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
in diesem Jahr möchte unsere Selsbsthilfegruppe wieder eine Reise in die Türkei unternehmen. Allerdings verlangt die AOK, dass wir uns eine Dialyse suchen, die per Auslandskrankenschein abrechnet. Ich habe mehrere Dialysen angeschrieben, aber alle verlangen eine Kostenübernahme-Erklärung. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Bitte meldet Euch.
Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Türkei Kostenübernahme 20 Jan 2002 12:50 #92731

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo rainer,
das muß wohl an den sachbearbeiter liegen. denn ich weiß von einigen die im letzten jahr in die türkei geflogen sind und auch der AOK versichert sind. bei denen reichte auch nur ein kostenübernahmeantrag. auf krankenschein kann man nur in den staatlichen krankenkäusern dialysieren, was ich dir allerdings nicht empfehlen kann.
gruß - andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Türkei Kostenübernahme 09 Apr 2002 21:01 #93595

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
In der Türkei kannst Du nur mit einer Übernahmeerklärung der Krankenkasse in Privaten Dialyseeinrichtungen behandelt werden. Ich würde dem Herrn Sachbearbeiter mal mit der Zeitung kommen als Selbsthilfegruppe. Denn ich kenn auch keine Krankenkasse die keine Kostenübernahmeerklärung für Dialysepatienten austellt.
Gruß Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Türkei Kostenübernahme 20 Apr 2002 17:03 #93790

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Maik :)
Du hast vollkommen recht.
Ich würde dem Sachbearbeiter auch die Leviten vorlesen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.