Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Feriendialyse auf Kreta 18 Feb 2002 23:01 #93045

• silber
  • silbers Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
hat schon einmal jemand von Euch in der Feriendialyse in Mesogeios auf Kreta dialysiert? Die Dialyse dort gibt es erst seit 2000 und vor allem, sie nimmt auch HBsAg positive Patienten. Würde dort gern meinen Urlaub verbringen.
Viele Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse auf Kreta 19 Feb 2002 15:21 #93052

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich war letztes Jahr mit meiner Frau auf Kreta, und ich habe in der Feriendialyse Messogeios dialysiert. Die Dialyse ist erst 2 Jahre alt, liegt etwa 7 km von den Hotels vom Strand Amadoura Beach entfernt. (Transfer zur Dialyse wird geboten). Die Dialyse, angrenzend ein schöner großer Garten mit Schwimmbad, ist in einem luxuriösen hotelähnlichen Gebäude auf zwei Ebenen verteilt. Es werden Fresenius 4008 Maschinen verwendet. Man versucht den Heimatdialysator zu verwenden; man geht auf den Patienten ein. Ein Arzt (spricht Englisch) war immer anwesend. Das Personal lernt Deutsch, aber einige Schwestern sprechen perfekt deutsch. Ein kleiner Imbiss wird gereicht. Die Begleitpersonen, die mit zur Dialyse kommen, können sich zwischenzeitlich im Garten sonnen und im Swimmingpool baden. Es war ein erholsamer Urlaub, und ich kann die Dialyse mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Wenn gewünscht, kann ich Fotos mailen. Gruß,

Re: Feriendialyse auf Kreta 22 Feb 2002 22:44 #93097

• silber
  • silbers Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Infos. Im Katalogangebot von Liebels Dialyse-Holidays hörte sich auch alles gut an. Also kann ich wohl guten Gewissens diese Reisemöglichkeit in Erwägung ziehen.
Hältst Du übrigens eine Mitgliedschaft bei der Deutschen Rettungsflugwacht e. V. wegen eines eventuell notwendigen Rückfluges wegen Erkrankung für erforderlich? Oder übernimmt dafür auch eine privaten Auslandskrankenversicherung die Kosten?
Hier noch meine e-mail-Adresse für die Fotos:
Viele Grüße
Anja

Re: Feriendialyse auf Kreta 03 Mär 2002 02:51 #93228

• Tommy
  • Tommys Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hi Silber,
habe Fotos in meine Homepage kopiert unter Mesogeios.
www.Thomas-Lehn.de

Re: Feriendialyse auf Kreta 13 Apr 2002 18:46 #93679

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja !

Mache heuer urlaub im mai auf Kreta !

Kann Ich nur empfählen 1
Willst mehr wissen melde dich FREDY !

Re: Feriendialyse auf Kreta 29 Apr 2002 08:29 #93891

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja, fahrt erst mal nach Mallorca! Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Erholung! Gruß Bella. Ihr könntet Euch eingentlich mal melden!!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.