Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Der Dialysepatient und Urlaub-sinnvoll? 22 Feb 2002 16:20 #93089

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr da draußen!
Ich bin 30, Krankenpfleger und mach grad die nephrologische Fachausbildung. In dem Rahmen dessen schreibe ich ne Facharbeit mit oben genannten Thema.
Nun wollte ich einfach mal ne frage in die Runde schmeissen-vor allem an alle betroffenen Dialyse-Pat. unter Euch- was darf zu diesem Thema auf keinen Fall vergessen werden?? Bis jetzt hab ich 5 Pat. aus dem KfH. interviewt( 3 HDB ler und 2 CCPD ler) und jetzt bin ich halt noch auf der suche nach guten Gedanken, Ideen odersonst was!?
Vielleicht kann mir ja einer von Euch antworten!?
Liebe Grüße aus dem kalten Bayern,
Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Der Dialysepatient und Urlaub-sinnvoll? 22 Feb 2002 23:20 #93099

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mike,
ich bin selbst seit 1,5 Jahren Dialyseptaient und kann nur sagen: Urlaub machen ist, wenn man einigermaßen fit ist, keinerlei Problem. Ich habe inzwischen Dialysen in Deutschland, Frankreich und Italien ausprobiert. Der Urlaub hat mir jedesmal Spaß gemacht, alles hat bestens geklappt und überall war man sehr freundlich zu mir. Es ist halt nur ein wenig Planung notwendig. Die Sprache ist im Ausland auch kein Problem gewesen. Irgendwie schafft man es schon sich zu verständigen. Also: Urlaub ist auch für Dialysepatienten unbedingt sinnvoll, zumindest wenn es sie selbst in die Ferne zieht.
Viel Erfolg
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Der Dialysepatient und Urlaub-sinnvoll? 02 Mär 2002 12:32 #93218

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher