Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in Italien 23 Apr 2002 21:13 #93834

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wer war schon in Cesenatico (Italien) zur Dialyse?? Es ist unser erster Urlaub , seitdem mein Mann Dialysepatient ist und entsprechen aufgeregt und unsicher sind wir.Wir würden uns riesig freuen Infos / Erfahrungen über Dialyse in Italien / Cesenatico ?! zu erhalten.Z.B. auch welche Kosten entstehen.Werden auch Fahrten zur Dialyse rückerstattet? Gibt es dort deutschsprechendes Personal ? Auf Antwort freut sich Pulci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Italien 08 Mai 2002 12:15 #93992

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
halloi mein erster dialyseuraub ging auch nach italien ? und gleichzeitig in die hose ! aber erfahrung mach schlau ! ich kann euch nur empfehlen einen professionellen dialysereiseveranstalter zu suchen . der klärt allles und grade das erstemal sollte doch in guten errinerungen liegen ?

Liebels Dialyse Holxdays
+49 (0621) - 5297423
E-Mail: , www.holydays-dialyse.de

kann ich nur empfehlen :-)

gruß aus heidelberg ( )

Re: Urlaub in Italien 12 Mai 2002 21:46 #94055

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pulci,
in der gefragten Dialyse war ich zwar noch nicht, aber ansonsten schon zweimal in Italien und die Betreuung war in beiden Fällen sehr gut und nahezu identisch mit der zuhause beim KfH. Einmal war ich in Vasto an der Adria, ca. 100 km südlich von Pescara und das andere Mal in Lecco am Comer See. In beiden Fällen war die Dialyse im örtlichen Krankenhaus. Die Behandlungskosten wurden über den Auslandskrankenschein E112 abgerechnet. Da ich selbst Auto fahre kann ich zur Übernahme von Fahrtkosten nichts sagen.
Schönen Urlaub
Thomas

Re: Urlaub in Italien 16 Mai 2002 22:10 #94140

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke Thomas für Deine mutmachende Zuschrift.Leider haben wir aus Cesenatico heute eine Absage bekommen.Italien ist also für heuer gestorben.Da es unsere erste Reise mit Dialyse ist, haben wir noch keine Ahnung wie lange vorher man sich um einen Dialyseplatz vor Ort bemühen muss.Nun versuchen wir an den deutschen Küsten noch Dialyse und Quartier zu finden ,haben aber wenig Hoffnung.Nochmals vielen Dank .Gruss Christiane(Pulci)

Re: Urlaub in Italien 04 Jun 2002 11:27 #94453

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Christiane,

ich fahre immer nach Rimini (ca. 40km südl. von Cesenatico) in den Urlaub. Weil ich dort sehr enge Verbindung habe, wurde mir ein Dialyseplatz für Ende August angeboten. Leider kann ich dann nicht wegfahren. Die med. Versorgung ist dort sehr gut und die Schwestern sehr nett und fürsorglich, allerdings ist es in puncto Essen und Betten nicht so komfortabel wie in BRD. Du kannst es ja mal probieren. Städt. Krankenhaus Rimini Tel. 0039/0541/705434. Korrespondenz leider nur in englisch oder italienisch.
Grüße
Dialyser

• Seite:
  • 1
Hi :)