Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysen am Gardasee 04 Jun 2002 22:40 #94473

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mit ist nur die Dialyse in Arco/Gardasse bekannt. Kennt jemand noch Andere, auch in der Nähe? Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysen am Gardasee 22 Jun 2002 11:54 #94869

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bella!

Es gibt noch 3 weiter Dialysen am Gardasee:

1. Caprino Veronese (Tel.: 0039 0457241533)
2. Desenzano del Garda
Adresse: Azienda Ospedaliera di Desenzano del Garda
4, V. Monte Croce
25015 Desenzano del Garda
(Tel.: 0039 030 9145249)

(dort mache ich dieses Jahr Feriendialyse)
3. Sal?? (Tel: 0039 0365 297218)

Viel Erfolg!
Helsab

Re: Dialysen am Gardasee 28 Jun 2002 12:09 #94931

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Helsab,
mich würde nach erfolgter DIALYSE interessieren, wie es in der Station in Desenzano war. Ich habe dort leider keinen Platz mehr bekommen. Wie ist Oberschwester Hildegard !?
Ich musste nach Arco ausweichen und konnte somit auch leider nicht in der südlichen Region den Urlaub verleben.
Ansonsten wünsche ich eine schöne Zeit am Gardasee.
Gruß bs

Re: Dialysen am Gardasee 03 Sep 2002 17:10 #96078

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Helsab,
wie war der Urlaub und vor allen Dingen die Dialyse am Garda-See?
Bin interessiert für den nächsten Urlaub!
Danke !
bs

Re: Dialysen am Gardasee 29 Sep 2002 19:38 #96622

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bs!

Ich würde die Dialyse in Desenzano am Gardasee nicht unbedingt weiterempfehlen! Aber es kommt vielleicht auch darauf an, auf was man Wert legt.
Zunächst gab es ziemliche Sprachprobleme: Es gab nur eine Schwester, die Deutsch konnte. Die war aber nur bei der vorletzten Dialyse da! Die anderen Schwestern konnten so gut wie kein Englisch. Auch von den Ärzten konnte nur einer ein bischen Englisch.
Es fand während der 6 Dialysen keine Visite statt. Der Arzt war zwar die meiste Zeit anwesend, kam aber nur wenn es Probleme gab.
Es gab nichts zu Essen (ausser Grissini zum Knabbern). Das fand ich ehrlich gesagt lächerlich, denn Grissini sind ja bekanntlich sehr trocken. Davon bekommt man doch jede Menge Durst! (Ich habe eben vor der Dialyse gefrühstückt). Aber ich glaube es ist in Italien üblich, daß es nichts zu essen gibt an der Dialyse.
Die Betten waren schlecht. Ich hatte jedes Mal Kreuzweh.
Die Medikamente (Spritzen), die ich dabei hatte wurden mir nicht alle gespritzt. Bei der ersten Dialyse kam eine Ärztin und teilte mir mit, daß es bei ihnen nicht üblich sei Vitamin B u. B12 zu spritzen. Ich soll alles wieder mit nach Hause nehmen.
Soviel zur Dialyse in Desenzano!
Chiao

Re: Dialysen am Gardasee 01 Okt 2002 16:44 #96670

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Antwort.
Ich war zwischenzeitlich in Arco im Norden des Gardasees. Station war soweit o.k. An die mitgebrachten Medikamente musste man erinnern. Es war meistens eine Arzthelferin anwesend, die deutsch sprach, die sich jedoch beruflich in naher Zukunft veraendern wollte.
Zum Fruehstueck gab es 2 Broetchenhaelften mit Marmelade oder Schmelzkaese!! und Kaffee im Pappbecher. Ein angestellter Arzt war immer anwesend, der Chef kam nur zum Begruessen. Die Betten waren ok. Luftiger Raum mit ueberwiegend deutschen Patienten und Fresenius-Maschinen.
Im Vergleich zu meiner Heimatdialyse war das Schulnote 1 zu 3, wobei 1 die Heimatdialyse ist!

Koennen Sie irgendwo eine Feriendialyse empfehlen ?
Gruss bs

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.