Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in Irland (Letterkenny) 23 Jun 2002 22:37 #94879

• Kalle
  • Kalles Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Ich habe ein tolles Urlaubsangebot für das County Donegal, das ich gerne wahrnehmen möchte. Hat jemand bereits in Irland Dialyse gemacht? Ich habe gehört, daß in den angelsächsischen Ländern die Dialysen nicht besonders sein sollen in Bezug auf individuelle Dialyse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Irland (Letterkenny) 24 Jun 2002 08:45 #94880

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kalle, ich habe mich in den Jahren 1998/99 mehrmals in verschiedenen Dialysen in Irland beworben. Von einigen habe ich garkeine Antwort bekommen und von denen, wo ich Antwort bekam, waren es Absagen. Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe. Zumindest habe ich mir die Adressen rausgesucht, die ja auch im Eurodial standen. Naja, vielleicht hast Du mehr Glück, das wünsche ich Dir... Kira

Re: Urlaub in Irland (Letterkenny) 29 Jun 2002 22:35 #94959

• Kalle
  • Kalles Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Hallo Kira, danke für deinen Hinweis. Ich glaube, das ist immer noch so. Seit 1 Woche habe ich keine Antwort. Ich habe jetzt die irische Patientenorganisation angemailt in der Hoffnung noch etwas zu erreichen.

Re: Urlaub in Irland (Letterkenny) 08 Jul 2002 20:46 #95120

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kallle! Habe mich seit Ende März intensiv um eine Dialyse in Irland bemüht, über die Irish Kidney Associacion. Eine nette Mitarbeiterin dort hat so ziemlich alle möglichen Dialysen angesprochen, mit dem Ergebnis, daß die Centren alle meinten, ihre wenigen freien Plätze für Auslands-Iren frei halten zu müssen, wenn sie denn die Heimat besuchen. So daß für ausländische Touristen einfach keine Kapazitäten frei sind - mit Ausnahme in Dublin. Nur dorthin wollte ich nicht (als Angler?). Falls du es selbst versuchen willst :
Gruß Fred

Re: Urlaub in Irland (Letterkenny) 21 Jul 2002 11:04 #95460

• Kalle
  • Kalles Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Hallo Kira, es hat nun doch geklappt. In der Stadt Letterkenny/ Donegal habe ich eine Zusage bekommen.
Allerdings will der Arzt noch tausend Sachen wissen un u.a. eine aktuelle Thorax Aufnahme !!Man meint Deutschland sei ein Entwicklungsland. Außerdem will er alles in Englisch, obwohl die Fachausdrücke wohl allgemein verständlich sind.

Gruß Kalle

• Seite:
  • 1
Hi :)