Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Chronisch Kranke können nicht auf den Schutz einer üblichen Reiserücktrittsversicherung bauen. 01 Jul 2002 11:37 #94980

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wie können Dialysepatienten sich Absichern wenn Sie wegen Ihrer Krankheit den Urlaub nicht antreten können?
Dieses kann ja immer mal wieder vorkommen nach einem Artikel der hier auf der Eingangseite verlinkt ist , bezahlt eine Reiserücktritsversicherung bei einer chronischen Krankheit nichts.

Wer kennt sich hier aus?

Gruß

Markus und Saifon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Chronisch Kranke können nicht auf den Schutz einer üblichen Reiserücktrittsversicherung bauen. 01 Jul 2002 18:59 #94995

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich denke wenn man eine Reise nicht antreten kann kommt es auf den Grund des Nichtantretens an und was für eine Bescheinigung der Arzt ausstellt die man an die Versicherung schickt. Denn wenn man z.B. wegen einer schweren Grippe die Reise nicht antreten kann hat das ja nichts mit der chronischen Krankheit zu tun.
Ist mir aber Gott sei Dank noch nicht passiert.
Gruß Maik

Re: Chronisch Kranke können nicht auf den Schutz einer üblichen Reiserücktrittsversicherung bauen. 01 Jul 2002 21:40 #94998

• Uli
  • Ulis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 5
Zum Glück ist mir während der Dialysezeit auch nie etwas passiert. Ein Rücktritt wegen einer TX wäre damals aber nicht abgesichert gewesen.
Im letzten Jahr transplantiert, fahre ich im Herbst in die Türkei. Sollte eine Krankheit, auch wenn sie mit der TX zusamenhängt, mich zu einem Rücktritt zwingen, ist das abgesichert, da mir mein Arzt uneingeschränkte Reisefähigkeit bescheinigt hat. Ich habe mir diese Zusage von der Versicherung schriftlich geben lassen.
Uli

Re: Chronisch Kranke können nicht auf den Schutz einer üblichen Reiserücktrittsversicherung bauen. 03 Jul 2002 16:21 #95026

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wer als Dialysepatient im Urlaub oder auf Reisen aus gesundheitlichen
Gründen vorzeitig nach Deutschland zurückkehren muß, kann Hilfe von der
Deutschen Rettungswacht e.V. erwarten, falls er Mitglied ist.
Der Beitrag kostet um die €10 pro Jahr.
Hier noch eine Rufnummer: 0711/701071.

Gruß
Pascal

Re: Chronisch Kranke können nicht auf den Schutz einer üblichen Reiserücktrittsversicherung bauen. 03 Jul 2002 19:51 #95031

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir hat die Reiserücktrittversicherung ohne Probleme gezahlt.
Auch wenn der Grund ein Shuntverschlüß war.
Es mußte nur vom Arzt bescheinigt werden.

Gruß Gunnar

Re: Chronisch Kranke können nicht auf den Schutz einer üblichen Reiserücktrittsversicherung bauen. 17 Jul 2002 10:39 #95330

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Im neuesten Antragsformular , welches ich in der letzten Woche ausgefüllt habe, steht ein Beitrag von 60 DM (nicht EURO). Wenn man nachweislich Mitglied bei DD ist, reduziert sich der Jahresbeitrag auf 40DM.
bs

Re: Chronisch Kranke können nicht auf den Schutz einer üblichen Reiserücktrittsversicherung bauen. 29 Jul 2002 02:08 #95603

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Ich hatte eine reise mit Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und konnte dann, weil ich 3 Wochen vorher an die Dialyse gekommen bin nicht fahren. Die haben sich dann an meinen Arzt gewandt, ob er von der Reise wusste und ob er sie mir zum Zeitpunkt der Buchung uneingeschränkt zugetraut hätte und ob ich jetzt auf keinen Fall mehr fahren kann. Das haben sie / die Versicherung) akzeptiert. Man sagt ja eine Reise auch nicht ohne triftigen Grund ab, man freut sich ja normalerweise auf den Urlaub.
Viele Grüße, Juju

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.