Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Türkei-Isolation 15 Aug 2002 00:23 #95865

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich möchte in der Türkei eine Rundreise machen, was bedeutet, dass ich an verschiedenen Dialysestandorten sein werde. Istanbul, Bursa, Izmir.
Meine deutsche Dialysestation hat mir nun mitgeteilt, dass ich im Falle eines Türkeiurlaubs für ein halbes Jahr in Qarantäne komme. D.h. ich werde an einer extra Maschine angschlossen und komm in ein Einzelzimmer aufgrund Hepatitis oder Aidsgefahr. Wer kann mir Auskunft darüber geben, ob es wirklich nötig ist, nach einem Türkeiurlaub.
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Türkei-Isolation 15 Aug 2002 10:56 #95874

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Dabei handelt es sich wohl um eine Individuelle Vorsichtsmassnahme deines Dialysezentrums.
Als ich in Tunesien gewesen war hat man bei mir die Maschine ein halbes Jahr Zweimal durch die Desinfektion gejagt.
Bei mir hat man das auch mit der erhöhten Hepatitis gefahr begründet.
Aber ein extra Zimmer habe ich nicht bekommen.
Wobei ich dann bei zwei Gastdialysen war, (in den 6 Monaten) und dort habe ich die Pflegekräfte auf meinen Tunesien Urlaub hingewiesen, aber dort war es dann egal.

Roland
Kann über die Maschinen eigentlich AIDS übertragen werden?
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Türkei-Isolation 15 Aug 2002 13:10 #95882

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich war schon mehrere Male in der Türkei an der Urlaubsdialyse und zwar in Antalya Lara im Fresenius Medical Care Dialysezentrum und da geht es sauberer zu wie in machen Dialysezentren wo anders.
Das zentrum darf man mit Straßenschuhen nicht betreten es werden die Filter und die Schläuche immer gewechselt und das gerät wird gesäubert und desinfiziert.

Ich bin dann hier in Deutschland immer wieder an meinen gewonnten Dialyseplatz gekommen . Mich hat auch noch keiner wegen einer zu erwartenen Hepatitisinfektion gewarnt.

Gruß

Markus und Saifon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Türkei-Isolation 15 Aug 2002 20:07 #95887

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ulrike,
Wie Roland geschrieben hat... es muss sich um eine individuelle und absolut unnötige Massnahme deiner Dialysestation handeln. Mich hat Markus auf diesen threat aufmerksam gemacht. lch arbeite in der Türkei, in der Dialysebranche und wenn ich etwas von solchen Massnahmen höre bekomme ich gleich einen dicken Hals (nichts gegen dich!)
lch verwette mein ganzes Gehalt, dass unsere Dialysestationen genauso gut -wenn nicht hygienischer sind. Weil die Dialysen in der Türkei staendig mit solchen Rufschaedigungen kaemfen müssen, sind sie doppelt vorsichtiger was hygiene und Behandlung betrifft als eine Dialyse in Europa.

O.K. jetzt hab ich mich wieder beruhigt. Die sache mit Hepatitis ist so (und erklaer das bitte den Leuten in deiner Heimatdialyse):
bis vor 10 (oder 30?) jahren konnte man
eine Hepatitis infektion nur über eine Leberbiopsie erkennen, deshalb WAREN mehrere Blutkonserven infiziert (überall, nicht nur hier)....HEUTE gibt es 1.) EPO (wozu man keine Blutkonserven mehr benötigt) und 2.) Hepatitis Virus Feststellungen durch einfache Laboruntersuchungen (ergo, infizierte Blutkonserven werden eliminiert!)

ln der Türkei ist -laut Gesundheitsministerium genauso Zwang getrennte Maschinen und bzw. Raume für pos. Patienten zu benutzen
...und dies wird stets eingehalten.

Sorry wegen meiner Reaktion... dies galt wirklich nicht gegen dich! aber ich fürchte, leider kann deine Dialyse alles so handhaben wie sie will. Ob du dagegen Protestieren kannst
musst du einen Fachmann fragen. Probier es mal mit dem Doktor vom DO Forum .

Grüsse
Gülay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Türkei-Isolation 15 Aug 2002 20:15 #95889

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , ich bins nochmal

Die Frage was Aids betrifft...und eigentlich alle Virus infektionen die mit der Dialyse zu tun haben:
Gibt es irgend eine Dialysestation, dass die Patienten ohne vorher studierten Laborwerte an eine x-beliebige Maschine anschliesst?

tschüss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Türkei-Isolation 18 Aug 2002 12:00 #95940

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ulrike,
ich mach zwar Heimdialyse, habe aber noch nie davon gehört das jemand in Qarantäne muß der in der Türkei oder sonst wo im Ausland Urlaub macht. Was macht Dein Dialysezentrum den zum Beispiel wenn mehrere Patienten in Urlaub fahren ins Ausland. bekommen die alle dan ein Einzelzimmer für ein halbes Jahr. Ich fahre nun schon seit 7 Jahren ins Ausland in Urlaub und alle Dialysestationen hatten einen guten Hygiene Standart und getrennte Räume für positive Patienten.
Gruß maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Türkei-Isolation 18 Aug 2002 13:31 #95942

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ulrike,

ich war auch schon mehrmals in der Türkei dialysieren, in Alanya (Özel Can Hastanesi -Privatkrankenhaus) und in Bodrum, in beiden Zentren war der Hygienestandart dem zu Hause gleichzusetzen, Einmalsysteme, separate Maschinen für HCV .. und Schuhe aus etc. Die Räumlichkeiten waren sogar sauberer und aufgeräumter als bei uns in D. Quarantäne halte ich für Blödsinn und eine einsame Entscheidung deines Zentrums.
Gruß Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Türkei-Isolation 21 Jan 2003 12:47 #98228

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Super Dialyse - kann ich nur empfehlen. Helfe gerne weiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.