Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Viareggio / Italien 03 Sep 2002 14:15 #96077

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich möchte alle Mitpatienten vor dem städt. Krankenhaus in Viareggio warnen!! Ich wollte dort eine Woche Urlaub machen und bin dann vorzeitig abgereist.Vorab möchte ich mitteilen, dass ich schon mehrmals im Ausland Dialyse gemacht habe und ich zusätzlich italienisch Spreche. Ich versuche die Geschichte so kurz wie möglich zu schildern:

Als ich morgens zur Dialyse gekommen bin, gab die erste Diskussion, dass nur 3,5h gemacht werden können, da die Überstunden nicht bezhalt werden. Die Ärztin erwähnte ganz nebenbei ich hätte ja Hepatitis C und wir können gleich anfangen (ich habe kein Hepatits C!!). Dadurch habe ich zufällig erfahren, dass ich im Hepatitis-Raum bin. Als ich sagte, dass ich kein Hepatits habe, wollte sie mich trotzdem anschließen. Daraufhin wollte ich sofort nach Hause fahren. Auf ein mal konnte sie mir am Nachmittag einen Platz im grünen Raum mit einer Dialysezeit von 4,5h anbieten. Nach langen hin und her und Diskussionen mit der Krankenhausleitung, habe ich mich entschieden es nochmals zu Versuchen. Die Sache ging auch gut los und ich hatte den Eindruck sie wollten alles wieder wett machen. Aber nach 1,5h Dialysezeit hat die Waage am Bett angezeigt, dass ich zugenommen haben. Dann wurde festgestellt, dass mir in dieser Zeit ca. 3,8kg an Flüssigkeit zugeführt worden ist!! Die Maschine war für HDF aufgebaut, aber war nicht für HDF geeignet. Jedenfalls hatte ich dann am Abend ca. 6,5h Dialyse hinter mir, damit das Gewicht wieder runter geht. Die Entscheidung war für mich klar, dass ich sofort nach Hause fahre.

Lange Geschichte kurzer Sinn: In Viareggio werden die Touristen an Hepatitis Maschinen und Räumen dalysiert. Nach der Anmeldung bekommen sie einen Brief (den ich nicht bekommen habe) auf ital., in dem das Bestätig wird. Ein Tourist, der der ital. Sprache nicht mächtig ist, hätten sie dort einfach angeschlossen, da man sich ja auch in einer Bar anstecken kann.

Dies nur als Warnung an alle Reisenden, dass man auf der Hut sein muss.

Grüße Dialyser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)