Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Paphos Zypern 10 Sep 2002 16:03 #96184

  • burkhard
  • burkhards Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
hallo zusammen ,
war schon jemand auf Zypern im Royal Artemis medical center? habe meine zwei Wochen Ferien in 4 Wochen dort gebucht. Ich musste alles auf Englisch abklären, fand es aber sehr zuvorkommend.
Hat jemand Erfahrungen?
gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Paphos Zypern 13 Sep 2002 22:01 #96272

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
In Paphos waren wir nicht. Meine Frau ist die Dialyse Patientin. Wir waren in Limassol bei CYPRO DIal. Dortiger Arzt hat in Recklinghausen im Krankenhaus gearbeitet. Wir fahren jetzt am 17. Oktober wieder für 2 Wochen hin. von der anderen Dialyse haben wir nichts gutes gehört. mag vielleicht an schlechter Werbung liegen. Wenn du Propleme hast kann ich dir die Telefonnummer von +357 25 733 949 Dr christoper oder so ähnlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Paphos Zypern 14 Sep 2002 07:29 #96275

  • burkhard
  • burkhards Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Danke für Deinen Hinweis,
ich werde mir die Nr. notieren. Was meinst Du mit nichts gutes gehört? war die Werbung vielleicht von der Dialyse in Limmasol? Ich hatte mich aufggrund der Vorstellung der beiden Dialysen im Internet für die von Paphos entschieden. Im Notfallwürde ich mich an die etwas weitere Dialyse in Limmasol wenden.
gruss Burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Paphos Zypern 01 Nov 2002 23:51 #97144

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Würde gene jetzt nach Deinem Urlaub wissen, wie die Dialyse in Paphos war. Wir waren ja fast zur selben Zeit auf Zypern. Haben auch erfahren das du aus der Schweiz bist. Nachdem wir wußten das es noch eine Dialyse auf Zypern gibt haben wir diese auch in Paphos angeschaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Paphos Zypern 05 Nov 2002 09:14 #97186

  • burkhard
  • burkhards Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Ich weiss nicht, wie ich Dich oder Deine Frau ansprechen soll.
Ich muss sagen, ich war noch nicht in einer südländischen Dialyse, habe mich dort aber gut aufgehoben gefühlt. So wie ich es beurteilen kann wurde sauber gearbeitet. Da ich HHD mache, konnte ich die Maschine praktisch selbständig bedienen. Es waren alles (8 Stck) Fresenius 4008 S Maschinen. Ich war max. mit einem weiteren Patient parallel an der Dialyse(MO- SA nach meinen Zeitwünschen). Bei den 6 DIAS war immer die Arzthelferin, sowie ein Techniker aus Bulgarien anwesend. Der Arzt, ein Zypriote, hat jedesmal 2-3 Mal nach mir geschaut und sich erkundigt.
Wichtig ist glaube ich, dass man eigendermassen Englisch sprechen kann, da bei der Dia niemand Deutsch konnte. In der gleichen Privatklinik gibt es edoch Deutsch sprechendes Personal, ob dies gekommen wäre glaub ich nicht.
Verpflegt worden bin ich natürlich auch mit Schwarztee und jeweils nach Wunsch Toastbroten.
Würde wieder hingehen, falls Ihr es in Limassol nicht so gut angetroffen habt. Bitte geb mir auch Deine Infos.
Gruss burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Paphos Zypern 10 Jan 2003 16:02 #98082

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Endschuldige, dass ich jetzt erst antworte, hatte einige Schwierigkeiten mit meiner EDV.

Wir waren in Limassol schon das zweite Mal. Beim ersten Mal war es einiger Maßen in Ordnung. Diesmal aber war dort eine andere Schwester aus Rumänien. Man konnte sich nur auf Englisch verständigen. Die andere Schwester ist am letzten Dialysetag wieder angekommen. Die Aufenthaltsgenehmigung war abgelaufen. Man kann diese nur wieder im Heimatland beantragen. Sie hatte fast ein Jahr nicht mehr gearbeitet, und musste die Nadel setzen. Vor Angst, dass sie was Falsches machte hatte sie Schweißperlen auf der Stirn. Außerdem war sie nachts erst von Rumänien gekommen und hatte kaum geschlafen. Beide waren mit der Bezahlung durch den Arzt nicht zufrieden, dieses wurde deutlich den Patienten gesagt. Einmal kam ich um meine Frau abzuholen, und meine Frau lag unter Sauerstoff weil sie ohnmächtig war. Die Schwester hatte statt 2,5 KG Wasserentzug 3,5 kg an der Maschine eingestellt. Diese Dialyse ist nicht zu empfehlen.

Wir haben uns dann übers Internet die Adresse der Klinik in Paphos besorgt. Leider ist diese Klinik nicht im Dialyse-Online registriert, sondern ich konnte diese nur mit einer Suchmaschine im Internet finden. Da wir einen Leihwagen hatten sind wir nach Paphos gefahren und haben uns die Klinik angeschaut. Direkt am Eingang wurden wir auf deutsch begrüßt. Die Dame am Empfang war Deutsche. Sie hat uns dann zum Dialyse Arzt und D-techniker geführt. Hier konnte man sich nur in englisch verständigen. Man hat uns die Dialyse gezeigt. Hier haben wir erfahren, dass du aus der Schweiz bist.
Haben jetzt, weil wir in den Herbst-Ferien fahren wollen, schon für zwei Wochen im Reisebüro gebucht und werden uns jetzt bei der Klinik anmelden.

Es grüßen Manfred und Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Paphos Zypern 10 Jan 2003 16:02 #98083

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Endschuldige, dass ich jetzt erst antworte, hatte einige Schwierigkeiten mit meiner EDV.

Wir waren in Limassol schon das zweite Mal. Beim ersten Mal war es einiger Maßen in Ordnung. Diesmal aber war dort eine andere Schwester aus Rumänien. Man konnte sich nur auf Englisch verständigen. Die andere Schwester ist am letzten Dialysetag wieder angekommen. Die Aufenthaltsgenehmigung war abgelaufen. Man kann diese nur wieder im Heimatland beantragen. Sie hatte fast ein Jahr nicht mehr gearbeitet, und musste die Nadel setzen. Vor Angst, dass sie was Falsches machte hatte sie Schweißperlen auf der Stirn. Außerdem war sie nachts erst von Rumänien gekommen und hatte kaum geschlafen. Beide waren mit der Bezahlung durch den Arzt nicht zufrieden, dieses wurde deutlich den Patienten gesagt. Einmal kam ich um meine Frau abzuholen, und meine Frau lag unter Sauerstoff weil sie ohnmächtig war. Die Schwester hatte statt 2,5 KG Wasserentzug 3,5 kg an der Maschine eingestellt. Diese Dialyse ist nicht zu empfehlen.

Wir haben uns dann übers Internet die Adresse der Klinik in Paphos besorgt. Leider ist diese Klinik nicht im Dialyse-Online registriert, sondern ich konnte diese nur mit einer Suchmaschine im Internet finden. Da wir einen Leihwagen hatten sind wir nach Paphos gefahren und haben uns die Klinik angeschaut. Direkt am Eingang wurden wir auf deutsch begrüßt. Die Dame am Empfang war Deutsche. Sie hat uns dann zum Dialyse Arzt und D-techniker geführt. Hier konnte man sich nur in englisch verständigen. Man hat uns die Dialyse gezeigt. Hier haben wir erfahren, dass du aus der Schweiz bist.
Haben jetzt, weil wir in den Herbst-Ferien fahren wollen, schon für zwei Wochen im Reisebüro gebucht und werden uns jetzt bei der Klinik anmelden.

Es grüßen Manfred und Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Paphos Zypern 10 Jan 2003 16:10 #98085

  • burkhard
  • burkhards Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
danke für die Info. Solche Probleme gabs bei mir in keiner weise. allerdings wäre es gut, wenn einer von Euch beiden etwas Englisch könnte. Auf Wunsch wäre der Arzt vielleicht sogar bereit, so wie ich e s im Gefühl hatte jemand der deutsch spricht dazu zu rufen.
gruss burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Paphos Zypern 10 Jan 2003 18:01 #98092

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich habe noch ein bisschen von meinem schul-englisch behalten. das wird wohl reichen. danke nochmals für deine antwort.
gruß Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.