Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alle Feriendialysen !!! 19 Sep 2002 16:23 #96376

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
DO - FERIENDIALYSEN - GUIDE / FUEHRER

Es waere doch praktisch, wenn es eine Extra-Seite gaebe, auf der alle DO-Nutzer ihre subjektiven Erfahrungen zu ihren jeweiligen Ferien-Dialysestationen mitteilen koennten und zwar alphabetisch nach Ferienorten geordnet.
Dann wuesste man schon, was einen erwartet und koennte sich aus den vielen Kommentaren schon vorab ein ungefaehres Bild machen.

Ich lese manchmal Kommentare, die ich als wichtig erachte, aber in dem Augenblick nicht nutzen kann und spaeter vielleicht vergessen habe.

Wenn ich dann spaeter einmal dorthin fahren moechte, dann koennte ich auf diese Erfahrungsseite zurueckgreifen.
Es waere als selbstverstaendlich anzusehen, dass auf einer solchen Seite nur ehrliche Meinungen der DO Nutzer ( und keine von der jeweil. Station aufgetragenen) zu plazieren waeren!

Einheitlich koennte man vielleicht eine Art Fragebogen erstellen als feste Maske, der dann nur noch ausgefuellt werden muesste.
bs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alle Feriendialysen !!! 19 Sep 2002 19:05 #96385

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo bs,
gute Idee. Aber TeeWee: Haste soviel Langeweile? Nachdem Urlaub 2002 eh gelaufen, hast ja Zeit. Aber erst der neue Server! Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alle Feriendialysen !!! 19 Sep 2002 21:11 #96392

Hallo bs,
> Es waere als selbstverstaendlich anzusehen, dass auf >einer solchen Seite nur ehrliche Meinungen der DO Nutzer ( >und keine von der jeweil. Station aufgetragenen) zu >plazieren waeren!

Ich sehe genau da <b> das Problem!!! </b>

Wie willst Du denn sicherstellen das nicht jeder Reiseveranstalter dies Forum dann zumüllt Hey Leute, ich war jetzt mit Hämo-Tours am Nordpol - Suuuuuper.

Woran willst Du erkennen ob nicht ein Dialysezentrum
auf der Insel xy (sagen wir da gibt es nur 2 ) geziehlt seinen Mitbewerber in Mißkredit bringt - nach dem Motto:Rufmord leicht gemacht (weil unter Pseudonym)

Wenn einer schreibt: In der Dialyse BlaBlaBla war ich wirklich sehr zufrieden. Was meint er/sie dann: Das Essen, die medizinische Versorgung, das Aussehen der Schwestern(*gg*),.........

Selbst wenn Du eine Checkliste vorgibst nach dem Muster:
freundliche Betreuung:
Kompetenz:
Sauberkeit:
............
Haben wir zwei die gleiche Definition von Sauberkeit oder Freundlichkeit......

Ich habe da eine eher ablehnende Meinung wie unschwer zu erkennen ist. Die User von Dialyse-Online sind <b> die </b> Zielgruppe für Urlaubswerbung oder Zentren an Urlaubsorten: relativ junge und mobile Betroffene und genau
das führt dazu, daß ich hier schon jede Menge gefakte Postings gelöscht habe, daran das ich <b>weiß</b>
(und nicht fürchte) das Patienten am Urlaubsort von den Ärzten aufgefordert werden sich hier in diesem Forum positiv über ihre Dialyse zu äußern, daran das ich <b>weiß</b>(und nicht fürchte) das Reiseveranstalter versuchen hier nicht gekennzeichnete Werbung zu plazieren usw.
All dies macht Beiträge welche Dialysezentren oder Reiseveranstalter bewerten sehr problematisch.
Und als letzte sehr persönliche Begründung:
Werbung kostet Reiseveranstalter und Dialysezentren sehr viel Geld in den Printmedien. Werbung an einem Ort wo die Zielgruppe so konzentriert erreichst wird wäre noch teurer.
Dialyse-Online ist in erster Linie unser Hobby (Tinas und meins). Uns ist die Zeit zu schade um eine Plattform zu schaffen die für verdeckte Werbung ge(miß)braucht wird.

Viele Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alle Feriendialysen !!! 19 Sep 2002 22:26 #96394

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo TeeWee,
ist schade, aber Deine Argumente sind schwer zu widerlegen. Lassen wir es so, man kann ja versuchen, sich im Forum zu informieren. Hans-Dieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alle Feriendialysen !!! 20 Sep 2002 00:27 #96397

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thomas,
hast schon recht. Wäre es eine Möglichkeit, dass NUR die schlechten Erfahrungen weitergegeben werden? Mit schlechten Dialysebedingungen wirbt sicher niemand.
Damit wäre sogar ein Anreiz für manche Feriendialysen gegeben, sich mehr Mühe zu machen bei der Patientenversorgung. Ich wäre für gewisse Warnungen dankbar.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alle Feriendialysen !!! 20 Sep 2002 10:33 #96407

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TeeWee,
vielleicht bin ich auch ein wenig blau-aeugig !
Aber ich glaube doch, dass all die aktiven DO-Nutzer mit ihren Kuerzeln bekannt sind und Fremde auffallen wuerden, wenn sie auf einmal getuerkte Angaben machen wuerden.
Ich wuerde z.B. dem Kuerzel TeeWee glauben, wenn er mit Hämo-Tours eine Suuuuper- Dialyse- Station am Nordpol gefunden haette. Warum auch nicht?

Sicher hat ein jeder nicht immer die gleiche Einstellung zu Charakteristiken wie z.B. Sauberkeit, aber eine Tendenz laesst sich doch aus der Summe der Benotungen feststellen; und diese kann mir bei der Entscheidung, ob ich dorthin zur Feriendialyse gehe oder frueh genug eine Alternative suche, helfen!
Natuerlich wuerde es auffallen, wenn lauter fremde Kuerzel zu einer bestimmten Station eine werbendeTendenz aufbauen wollen.
Aber eine Checkliste mit Schulnoten von 1-6 und den Rueckschluss auf den Urheber geben doch eine nachvollziehbare Beurteilung wider. Und die subjektive Ehrlichkeit einer solchen Beurteilung ist doch fuer jeden DO-Nutzer mit Verantwortungsgefuehl eine Selbstverstaendlichkeit !!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Feriendialysestations-Betreiber einen Patienten dahingehend beeinflusst, dass er trotz wiederholter schlechter Betreuung diese Station lobend im Forum darstellt. Das traue ich einfach den DO-Nutzern nicht zu, denn sie sorgen sich doch groesstenteils auch um ihre Mitpatienten.Hier wuerde doch jeder seine ehrliche Meinung kundtun.

Letztlich wird doch allen reisenden DO-Nutzern geholfen, wenn Missstaende aufgedeckt werden und optimale Betreuung lobend erwaehnt wird. So bleiben den schlechten Stationen wir als Patienten fern, bis sie ihre Standards entsprechend verbessert haben.

Also,
ich sehe eine Checkliste mit Benotung 1-6 und Bezug auf den Urheber als vorteilhaft fuer alle DO-Nutzer an.

Fakes wird es immer geben. Auch in anderen Foren sind sie aufgefallen. Sie haben sich dem Anschein nach durch Haeufigkeit meistens selbst disqualfiziert.

Alternativ waere der Vorschlag von silber (Anja).
Jedoch muesste man hier sehr vorsichtig mit der Kritik sein, damit keiner wegen uebler Nachrede rechtlich belangt werden kann.
Gruss bs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alle Feriendialysen !!! 24 Sep 2002 15:21 #96508

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wie wäre es denn wenn man die Hotels in einer liste aufnimmt und sie dann zur Bewertung frei gibt! Von 1 Flop bis 10 super. Zum Beispiel Punkte für die Dialyse Essen und so weiter.
Das dann noch nach Ländern Sortiert. Die besten stehen oben die schlechten unten. Am Anfang gibt das zwar noch keine Aussage aber mit der Zeit denke ich schon.Nach dieser Tabelle oder liste kann dan noch jeser im Rorum nachfragen was verschiedene Leute davon halten. Nur mal so eine Idee am Rande von einem der schon 20 Jahre in den Schwarzwald fährt.


Gruß alter6Her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alle Feriendialysen !!! 19 Nov 2002 19:49 #97379

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 24. Sep 2002 15:21 alterh6er wrote:
> Wie wäre es denn wenn man die Hotels in einer liste aufnimmt und sie dann zur Bewertung
> frei gibt! Von 1 Flop bis 10 super. Zum Beispiel Punkte für die Dialyse Essen und so
> weiter.
> Das dann noch nach Ländern Sortiert. Die besten stehen oben die schlechten unten. Am
> Anfang gibt das zwar noch keine Aussage aber mit der Zeit denke ich schon.Nach dieser
> Tabelle oder liste kann dan noch jeser im Rorum nachfragen was verschiedene Leute davon
> halten. Nur mal so eine Idee am Rande von einem der schon 20 Jahre in den Schwarzwald
> fährt.
>
>
> Gruß alter6Her
>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alle Feriendialysen !!! 20 Nov 2002 15:56 #97392

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Warum hast du meinen Beitrag wiederholt bipin?

Findest du Ihn so gut oder so schlecht?

Gruß alterh6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alle Feriendialysen !!! 21 Nov 2002 10:09 #97396

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nachdem mein Vorschlag nicht interessant für alle DO-User war, frage ich nun im Detail für meine Reiseplaene nach:

- Wer kann mir eine gute Feriendialyse im Tessin (Schweiz)oder Suedtirol (Italien) empfehlen?
Die in Arco-Gardasee kenne ich schon.
- Kennt jemand eine gute deutschsprachige Station an der ital. Riviera zwischen Genua und franz. Grenze?
- Kennt jemand eine gute Station in Narbonne/Canal du Midi(Sued-West-Frankreich)?
Danke
bs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.