Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse Bretagne 04 Okt 2002 17:36 #96724

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich suche einen Dialyseplatz in der nähe von St. Malo. Ich habe im Ferienfüher zwar eine gefunden, aber meldet sich leider nur der Anrufbeantworter und mein Französisch ist auch nicht so gut das ich es verstehen könnte. Ich habe dann ein Fax auf Endglisch dorthin gesendet aber leider keine Antwort bekommen.
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen

Vielen Dank
Abdreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse Bretagne 09 Okt 2002 17:29 #96810

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Andreas,

habe mit meinem Mann, als er noch dialysierte 4x Urlaub in der Bretagne gemacht. Mit Englisch kommst du da auch nur weiter, wenn ein Arzt das Fax in die Finger bekommt. Was die Sprache betrifft sind die Franzosen sehr eigen, sie lernen selten eine Fremdsprache.

Die Geschichte mit Anrufbeantwortern haben wir auch kennengelernt, leider sprachen die so schnell, dass sich mir der Sinn nicht ganz erschloss.
Einige Dialysen haben nur zur Ferienzeit geöffnet, also wirst du da jetzt unter Umständen kein Glück haben.
Kennst du Alternativen in der Umgebung?
Welche Dialyse hast du versucht zu erreichen?
Ich habe noch eine Adresse in St.Malo:

Centre de Hospitalier St. Malo
A.U.B. Service dhemodialyse
1, rue der la Marne

Telefonnummer und noch zwei weitere Nr in St. Malo habe ich auch, sag Bescheid, wenn Bedarf besteht, ebenso
habe ich mir mal von einem Bekannten einen Entwurf zur DIalyseanfrage auf französisch schreiben lassen, falls du ihn brauchst, sag Bescheid.

Gruß Paty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse Bretagne 09 Okt 2002 17:38 #96811

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
mir ist nochwas eingefallen, früher hat die Firma Boehringer Mannheim einen Dialyseführer mit herausgegeben oder gesponsert, er hieß Eurodial
Wir haben nur die Ausgabe 1993. Vielleicht kannst du über die eine neue Ausgabe beziehen, da stand auch die Adresse einer französischen Interessengemeinschaft der Dialysepatienten drin, die einem gegen geringe Gebühr behilflich ist ein Zentrum am Urlaubsort zu finden und zu buchen. Wir haben das letztes Jahr versucht, doch nie Antwort erhalten, so dass ich glaube, dass die Adresse keine Gültigkeit mehr hat.

Gruß Paty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse Bretagne 09 Okt 2002 19:11 #96812

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Paty
Das Problem der Franzosen mit ihrer Sprache kenne ich nur zu gut. Ich war früher eine Zeitlang Frenfahrer und bin auch sehr viel in ganz Frankreich unterwegs gewesen. Deshalb hab ich da wohl mein Urlaubsherz verlohren. Es macht sich gut wenn man versucht sich so gut es geht auf Französisch auszudrücken.
Die Dialyse in St. Malo macht nur in der Sommersaison Gastdialysen wenn ich es richtig verstanden habe.
Jetzt gehe ich halt zuerst nach Paris. Die Dialyse dort hat super geklappt. Angerufen, Fax auf Englisch geschickt. Am nächsten Tag war die bestätigung da.
Ich habe jetzt ne Dialyse in Dieppe an der Kanalküste gefunden. Die bestätigung stht allerdings noch aus, aber der Pfleger am Telefon hat ein gutes Englisch gesprochen und hat gesagt das es OK gehen würde. Mal sehen.
Heute habe ich von meinem Zentrum den Eurodial Führer für das Jahr 2002 bekommen. Das ist zwat eine Französische Organisation aber Du kanns las Deutscher auch Mitglied werden. Kostet 44.- Euro im Jahr. Der vorteil ist das sie dann dann Dir die Urlaubsdialysen weltweit heraussuchen, dich anmelden und alle formalitäten Erledigen. Heut habe ich denen eine E-Mail gesendet. Hoffentlich kommt ne Antwort.
Die Webseite: www.eurodial.org
Schau sie mal an ist ganz informativ.

Danke für deine Tips
Liebe Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.