Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

aida 25 Okt 2002 11:31 #97048

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ist von Euch schon mal jemand auf der AIDA mitgefahren und hat dort
Dialyse gemacht? Wie ist das mit der Kostenübernahme der Krankenkasse?
Im Katalog steht, es gibt keine Verrechnung mit der KK, heißt, erst bar
zahlen und dann von KK wieder zurückholen?!

Gruß Bifi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: aida 26 Okt 2002 17:19 #97061

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bifi,
bin zwar noch nicht mit der Aida gefahren, muß meine Urlaubsdialysen aber immer erst selber zahlen, da ich Beamter bin und Privat versichert. Bis letztes Jahr habe ich meine Dialysen immer mit Scheck bez??hlt und der Dialyse gesagt sie sollen bitte eine Woche warten mit der Einreichung, dann habe ich die Rechnung mit einem Schreiben bei der Kasse eingereicht mit der Bitte um sofortige Bearbeitung. Das hat auch immer geklappt bevor der Scheck eingelöst war hatte ich das Geld von der Kasse auf dem Konto. Seit diesem Jahr bezahle ich mit Kreditkarte, das wird auch nur einmal im Monat vom Konto abgebucht und die Gebühren für den Kreditkarteneinsatz wird vorher von der Dialyserechnung abgezogen, damit ich keine unkosten habe.
Sicher dich aber vorher bei der KK ab bis zu welcher Höhe Sie die Kosten pro Dialyse übernehmen.
Gruß Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: aida 30 Okt 2002 11:12 #97110

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bifi,
wir (mein Mann -Dialysepatient-, Baby Sara und ich) fahren im nächsten Jahr schon das 4. mal auf die AIDAcara. Ist echt toll -aber leider nicht ganz billig -trotz Ermäßigung für Dialysepatitenten.
Der Dialysearzt, Dr. Rittich, rechnet direkt mit der Krankenkasse ab. Man muss nur eine Kostenübernahmebescheinigung bei der Kasse beantragen. Unter der Adresse www.schiffsdialyse.de findest Du den Ansprechpartner bei Seetours und die Adresse von Dr. Rittich. Am besten erst Dialyseplatz reservieren und dann Kabine buchen.
Viele Grüße
Nette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: aida 30 Okt 2002 11:30 #97111

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo nette,
vielen dank für den tipp!
gruß bifi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: aida 22 Nov 2002 15:43 #97448

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nachdem es die Ermässigung für Transplantierte nicht mehr gibt, hat man von Seiten Seetours nun auch die Ermässigung für Dialysepatienten gestrichen. Habe im Oktober gebucht und war dann doch sehr erstaunt über diese Massnahme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.