Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse in Südfrankreich 23 Mär 2003 18:57 #99533

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich bin seit einem Jahr Dialyse-Patient und möchte im Mai
Camping-Urlaub in der nähe von Hyeres machen.
Habe aber keine Dialyse-Praxis. Kann mir jemand sagen ob und wo eine Dialyse in Hyeres möglich ist. Was muß man alles
beachten?

mfg
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Südfrankreich 07 Apr 2003 20:42 #99871

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich war vor 2 Jahren in Antieb (ist zw. Nizza und Cannes), war kein Problem. Nur muss man Englisch oder Französisch koennen. Die Abrechnung erfolgt ganz normal ueber den EU-Krankenschei (E111).
Anbei die Adresse:

CENTRE DE LA RIVIERA
50, avenue de Nice
06600 ANTIBES
Tel: (+33) 04 93 95 12 93
Fax: (+33) 04 93 33 37 63

Gruesse
Toni

Re: Dialyse in Südfrankreich 12 Apr 2003 17:53 #99931

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Werner, unter Dialysezentren Frankreich finden Sie Dialysen in Hyeres, die meine Frau und ich allerdings nicht kennen. Bei der Dialyse in La Garde gibt es allerdings einen Pfleger, der über ausreichende Deutschkenntnisse verfügt. Außerdem ist die Dialyse herrlich hoch direkt am Meer gelegen. Der Schriftverkehr mit der Dialyse erfolgt in französicher Sprache, abgerechnet wird direkt mit der Krankenkasse. Die Altstadt von Hyeres ist natürlich ebenso ein Muss wie der Abstecher nach Le Lavandou. Einen Spaziergang durch Bormes (Altes Dorf oben in den Bergen vor Lavandou )können wir auch empfehlen.
Schönen Urlaub wünschen Ingrid und Hermann Buckstegen.

Re: Dialyse in Südfrankreich 17 Mai 2003 14:11 #100508

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ingrid und Hermann Buckstegen,
vielen Dank für den Tip. Ich habe in Carquarenne eine Dialyse
gefunden. Carquarenne liegt südlich zwischen La Gare und Hyeres. Die Dialyse heist A.DI.VA und wird von einem Dr. Wolf geleitet. Ist das evtl. die gleiche Dialyse die Sie meinen.
Wenn nicht können Sie mir die genaue Adresse nennen.
Wenn Sie persönliche Erfahrungen in La Gare gemacht haben, wäre es nett wenn ich mit Ihnen in tel. Kontakt tretten
könnte. Gruß Werner

Re: Dialyse in Südfrankreich 17 Mai 2003 21:50 #100541

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Werner, bei Dialyse Online Dialysezentren suchen Frankreich anklicken, die drittletzte Anschrift ist unser Tipp. Die Dialyse in Carqueiranne kennen wir leider nicht. Schönen Urlaub dann.
Grüüse von Ingrid und Hermann

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.