Hallo zusammen!
Vielleicht könnt Ihr mir hier ja weiterhelfen?
Ich hatte vor ca. 4 Wochen ziemliche Darmprobleme. Habe einen inaktiven Morbus Crohn mit Kurzdarmsyndrom. Ab und zu spinnt der Darm und stösst die komplette Darmflora ab, so dass ich dann tage- bis wochenlang mit einer Gärungsdyspepsie zu kämpfen habe. So auch vor kurzem.
Viel essen kann ich in dieser Zeit nicht, weil ja alles diese massiven Blähungen und Krämpfe verursacht.
Jetzt ist mein Albumin auf 20 abgesackt und ich habe Wasser in den Unterschenkeln und Füssen. Nicht nur ein bißchen, sondern so, dass man einen Daumen locker reindrücken kann. Vor allem gegen Abend steht mir das Wasser dann bis zu den Knien! Rausdialysieren geht nicht, wie mein Arzt meinte, weil das Wasser wäre, was der Körper braucht. Kann ich nachvollziehen, weil am Oberkörper oder an den Armen die Haut richtig schrumpelig ist und man sieht, dass es zu trocken ist. Habe auch versucht, mehr Wasser zu entziehen, was aber nicht geht, weil dann die üblichen Symptome auftreten wie Krämpfe etc.
Ich ernähre mich jetzt ziemlich eiweissreich (zum Glück hab ich kein Phosphatproblem - letzter Wert 1,3) und nehme zusätzlich noch 1-2 Beutel Renapro am Tag. Aber es scheint nicht zu helfen, wird nicht besser!
Was könnte ich denn sonst noch machen? Hat da jemand Erfahrung damit?
Ich bin wirklich nicht wehleidig, hab schon so einiges überstanden, aber das geht mir langsam, nach Wochen, an die Nerven... :S
LG, @rmin