Hat sich der gute Arzt in die Schweiz abgesetzt, oder vielleicht nur einen näheren Arbeitsplatz in deiner Nähe angenommen?
Wenn alle Kollegen gefühllos und abgestupft sind, was bei Ärzten oft vorkommt, würd ich auch den Arbeitsplatz wechseln.
Versuch rauszukriegen wo der Arzt hin ist und folge ihm. Wäre die beste Lösung, oder?
Am Ende ist doch wichtig, dass du deinen Ärzten dein Vertrauen über dein Leben schenken kannst.
Ich bin am Montag selber zum Vorsprechen in einem näheren Spital, weil ich meinen Ärzten mittlerweile zu 0% vertraue, weil zuviele Soziopathen dabei sind.
P.S.
Wenn du eine Hep-B Impfung zu deinem eigenen Wohl willst, kriegst du die leicht bei jedem Hausarzt ohne Knebelvertrag.
Meine Einschätzung deiner Situation sieht so aus: Wenn du unterschreibst, werden sie dich zu HD drängen, bei Verweigerung als "selbstgefährdend" einstufen und dank Unterschrift könnten sie dich dann zu HD zwingen.
Viele gierige Menschen versuchen mit Akut-Dialysen sehrviel Geld zu verdienen, das darf man nicht unterschätzen. Ohne der Geldgier meiner Ärzte, würde das Spital rote Zahlen schreiben.
In meinem Spital landet jeder Dialysepatient irgendwann auf der Akut-Dialyse, weil die Kasse dafür 5x soviel bezahlt wie die normale Pauschale pro Dialyse, der Arbeitsaufwand aber unverändert bleibt.
Find heraus, welche anderen Dialysezentren es in deiner Nähe gibt, ruf dort an, erklär deine Situation, vermutlich findest du schnell ein Zentrum oder Spital, welches dir einen Termin in der PD-Ambulanz anbieten kann.
Versuch folgende Charaktereigenschaften mitzubringen: Selbstbestimmt, Eigenverantwortlich, gut aufgeklärt und sich selbst informierend. Dann wird man dich als den perfekten Patienten wahrnehmen der du sein kann, was sich später auf deine Beurteilen für einen NTX auswirken wird. Du weißt wieso du PD machen willst und welche Argumente für dich dafür sprechen, das muss im Mittelpunkt jeder Diskussion stehen damit man dir das nicht als Behandlungsverweigerung oder Non-Compliance auslegen kann.
Mir wird übrigens jegliches Verhalten als Non-Compliance ausgelegt, sobald ich eine eigene Meinung äußere. Der häufigste Satz in meinem Spital ist: Mit der Einstellung werden Sie niemals transplantiert werden.
Das Spital wo ich mich jetzt bewerbe, wollte mir am Anfang garkeinen Platz geben, weil ich meine Situation genauer erklärt hab darf ich dort aber am Montag vorsprechen und bekomme eine Chance.
EDIT: Ich hab eine ähnliche Haftungserklärung vom Spital bekommen, dass sie nicht für HIV und Hep-Risiken aufkommen können, falls ich mich anstecke.
Hab ich bis heute nicht unterschrieben, sie mussten mich trotzdem dialysieren und regulär aufnehmen, weil sie sich sonst strafbar gemacht hätten. Zwingt das Spital extrem vorsichtig zu sein ;)