Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rücksicht auf die Kollegen wegen Urlaubszeit und einen Nabelbruch 13 Aug 2025 23:02 #528177

• Mary82
  • Mary82s Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die zweite schlaflose Nacht und um 2:30 geht mein Wecker. Im Moment ist Urlaubszeit und ich hab seit einer Weile einen Nabelbruch. Dieser ist größer geworden und ich weiß das er operiert werden muss. Ich habe Angst wieder ewig auszufallen weil ich recherchiert habe das Ich die APD nicht machen kann wegen der einheil Phase. Ich muss dazu sagen das ich in der sicherheits Branche arbeite (Objektschutz ohne Nachtschicht) und ich irgendwie immer als erstes an die Arbeit und die Kollegen denke. Aber ich weiß auch wenn ich die APD/ PD nicht mehr machen kann, ich meinen Job nicht mehr ausüben kann und das macht mir Angst. Ich hab im Moment auch niemanden der meine Gedankengänge versteht. Oktober 2022 brach alles zusammen als die Diagnose kam. Die ersten Symptome vom Nierenversagen fingen schon in meiner zweiten Urlaubswoche in Südkorea an und wurden dann auch schlimmer. Psychisch kämpfe ich seit dem regelmäßig und Hilfe bekommt man fast nicht Weil die Wartelisten bei Psychologen/ Psychotherapeuten voll sind. Tagesklinik kommt für mich auch nicht in Frage.
Im Moment weiß ich nicht was ich tun soll, wann es sinnvoll wäre die OP zu machen , denn die Angst dann vielleicht HD machen zu müssen ist Riesen groß bei mir. Natürlich sollte ich mich an erster Stelle setzen aber ich bin da sehr schlecht drin. Musste es gerade mal los werden und hoffe das ich gleich endlich schlafen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rücksicht auf die Kollegen wegen Urlaubszeit und einen Nabelbruch 14 Aug 2025 00:52 #528178

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 619
Hallo Mary,

klingt so als müsstest du auf HD wechseln um den Nabelbruch korrekt einheilen zu lasssen, da geht PD einfach nicht und du wirst einen Shunt oder einen HD Katheter brauchen.
Was ist dir lieber? Shunt oder Katheter?
Vom Timing her würd ich sagen, dann wann dich die Jahreszeit am wenigsten belastet und du Kleidungstechnisch nicht zuviel anziehen musst.
Da würd ich dann wohl eher Oktober als OP Termin nehmen.

Was Job und Sozialleben angeht musst du dir immer sagen, was gemacht werden muss das muss einfach.

Rücksicht auf die Kollegen wegen Urlaubszeit und einen Nabelbruch 14 Aug 2025 02:43 #528180

• Mary82
  • Mary82s Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Danke dir für deine Antwort. Was mir lieber wäre Shunt oder Katheter? Ehrlich gesagt gefällt mir beides nicht. Hab nächste Woche wieder meinen monatlichen Termin bei der KfH zum Check und da werde ich noch mal mit dem Nephro sprechen. Komplett auf die HD zu wechseln ist für mich aus beruflicher und psychischer Sicht eher kontraproduktiv, denn nein mein Job kann sehr anstrengend sein und mit HD arbeiten gehen , kann ich mir nicht vorstellen. Deswegen hatte ich mich vor knapp 2 1/2 Jahren für die PD entschieden. Die Dialyse akzeptiere ich trotz der Zeit immer noch nicht zu 100%. Sie ist ein notwendiges Übel für mich wobei ich dankbar bin dass es das gibt und ich in den nächsten Tagen wieder 1 Jahr älter werden darf. Im Sommer 2022 meinte ich zu meiner Freundin das wir wieder in nach Seoul reisen werden, aber das steht weit in den Sternen. Aber ich muss sagen, dass mich der Gedanke, irgendwann wieder nach Seoul und Busan zu reisen, hilft nicht immer wieder zu fallen. Zum Thema OP, ja Oktober hab ich angepeilt, aber je eher es operiert wird desto besser, denn wie gesagt, müsste ich auf die HD wechseln komplett und nicht für kurze Zeit, da weiß ich nicht was ich mache, denn es passt nicht in mein Leben. Und auch die Angst, dass ichvdann plötzlich nicht mehr pinkeln kann, schreckt mich ab, denn meine beiden Nieren arbeiten noch , zwar unter 10% aber im letzten Quartal hieß es das diese noch gut 70% filtern.

• Seite:
  • 1
Hi :)