Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

[OT] Administration 07 Feb 2022 08:20 #518738

  • Anja
  • Anjas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 469
Ich öffne ein neues Thema, weil es nichts mit ATG zu tun hat.

Mucky, jetzt halte bitte mal die Luft an. Ich habe gesagt, dass es mir aus Versehen passiert ist. Ich habe wortwörtlich aus der Mail abgeschrieben. Du weißt doch selbst, was Du geschrieben hast und kannst es überprüfen. 

Wir haben hier noch nie etwas gelöscht, außer Werbung. Und jetzt ich aus Versehen. Dafür habe ich mich entschuldigt. Warum bist Du so misstrauisch? 

Kohana und ich sind schon des öftereren aufgefordert worden, unliebsame Posts zu löschen, also, weil die Meinung nicht gepasst oder sich jemand im Ton vergriffen hat. Das haben wir in Absprache miteinander immer abgelehnt. Jeder soll hier seine Meinung äußern können, auch wenn sie einigen nicht passt. 
Wir betreiben keine Zensur. Das ist sowieso nicht unsere Aufgabe.Wir sollen hier Werbung löschen und dafür sorgen, dass wir hier freundlich miteinander umgehen. 

Gute Nacht, Ulrike 


Hallo Ulrike,

ja, wir sind alle Menschen und es war sicher keine Absicht, aber es darf nicht passieren, egal, wie ihr das sicherstellt.
Verwendet verschiedene Konten für Beiträge und administrative Aufgaben und verwendet das administrative Konto NIEMALS auf mobilen Endgeräten, wenn die Darstellung bei kleinen Displays geradezu einlädt, falsch bedient zu werden.
Aktiviert, wenn möglich, mehr Sicherheitsabfragen, bevor die Aktion effektiv wwird.
WasAuchImmer.
Wir sind alle froh, dass es das Forum gibt und dass Ihr als Moderatoren Eure Aufgabe macht und an dieser Stelle, weil man es immer als selbstverständlich ansieht, einfach ein großes Danke dafür.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[OT] Administration 07 Feb 2022 11:39 #518742

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 522
Hiho,
Das Problem ist eher, dass TeeWee aktuell durch Abwesenheit glänzt.

Dank Ulrike und kohana ist das Forum überhaupt noch am Leben.

Was 2nd Accounts betrifft....es würde reichen die Moderatoren-Funktion mit einer "Sind sie Sicher?"-Inputbox Ja/Abbrechen zu versehen. Dann ist man auch auf dem Smartphone mit Wurstfingern geschützt.
Das würde TeeWee vermutlich eine Viertelstunde arbeit höchstens kosten das in wichtige Funktionen wie Benutzer sperren oder Beitrag löschen einzubauen.
Ist in Summe weniger Arbeit wenn TeeWee die Software leicht verändert, als wenn kohana und Ulrike jedes mal Accounts wechseln wenn Arbeit auftaucht.

Bei jeder Aktion die einen Verlust für das Forum bedeuten kann eine kleine Aufforderung zur Bestätigung - so ähnlich läuft es ja auch auf Facebook.


Und zu der Mucky-Situation gestern sei gesagt: Der hat einen ordentlichen Hass auf mich, darum geh ich ihn auch meistens ausm Weg.
Hat mir vor ner Weile ein Ultimatum gestellt, entweder ich verlasse DO oder er tut es.....und jetzt ist er halt eingeschnappt.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[OT] Administration 07 Feb 2022 11:41 #518743

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
@ Kohana und Ulrike

Vielen Dank für eure Mühe. Lasst euch nicht verrückt machen. Niemand macht nie Fehler. 
Und es ist doch vernünftig in Ordnung gebracht worden. 
Viele Grüße 
MaWa
Folgende Benutzer bedankten sich: fabienne, kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[OT] Administration 07 Feb 2022 11:50 #518744

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 522
Kleine Anmerkung am Rande:

TeeWee hat als Admin soviel Power, der kann mit einem unabsichtlichen Knopfdruck einen ganzen Forenbereich löschen, da haben kohana und Ulrike weit weniger Knöpfe die man unabsichtlich drücken kann.

Also ich denke ja unsere Mods machen ihre Arbeit gut und es ist der Admin, der jetzt mal etwas Zeit und Arbeit ins Forum stecken muss.

@kohana und Ulrike
Einfach immer wieder bei TeeWee melden und ihn daran erinnern, was alles zu tun ist.
1. der Chat funktioniert nochnicht bei alten Benutzern, bei neuen Accounts klappt alles gut aber es will sich nicht jeder neu registrieren müssen.
2. ich hab hier kurz einen Verbesserungsvorschlag angeschnitten, wie man die Moderatoren-Funktionen vor unabsichtlicher Betätigung mit dem Smartphone schützen kann. Er soll sich das mal überlegen.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.